Kontaktlinsen - schminken? Wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erst die Linsen, dann schminken. Damit keine Farbe von den Wimpern oder vom Kajalstift beim einsetzen unter die Linse kommt. Augen tränen dann, Linse reibt....

Beim herausnehmen auch erst die Linsen, dann abschminken.

Also ich setze immer erst die Linse ein und dann schminke ich mich. Wenn ich es andersrum mache, dann komme ich mit den Linsen immer an die Wimpern und wenn ich das vermeiden möchte und mit der anderen Hand die Wimpern weg, bzw. das Auge aufhalte, verschmiert mir immer alles :) musst einfach mal ausprobieren wie es für dich am Besten ist. LG

Du darfst deine Wimpern keinesfalls vor dem Einsetzen der Kontaktlinsen tuschen, denn ansonsten bekommst du die Linsen nicht mehr rein, alles verklebt und das ergibt eine riesen Sauerei. Du darfst auch nur Tusche benutzen, die für Kontaktlinsenträger geeignet ist. Also bitte erst die Linsen rein und dann kannst du sie ganz sanft anfangen zu tuschen.

was gibt es denn für tuschen, die extra für kontaktlinsenträger geeignet sind??

0
@melodie2001

diese Mascara (und auch Kajalstifte) für Linsenträgerinnen gibt es z. B. bei Augenoptiker Fielmann. Aber es muss nicht solche Tusche sein. Belasse es doch erst mal bei Deinem alten Mascara. Nur wenn Du merkst, dass es mit Deiner "normalen" Tusche zu Reizungen kommt, dann solltest Du sie wechseln

0

Was möchtest Du wissen?