Kontaktlinsen + Schminke?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Make-Up, auf dem draufsteht, dass es für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist. Schau mal auf die Verpackung. Mit manchen Produkten sollte man aber grundsätzlich vorsichtig sein (pudriger Lidschatten, Lidstrich auf dem Unterlid (Wasserlinie)...Schau auch mal hier http://www.durchlinsen.de/hauptnavigation/lebenswelten/styling/make-up-tipps/

Du kannst dich ohne Sorge schminken, aber du musst aufpassen dass nicht allzu viel ins Auge gelangt. Viele Mascaras, Eyeliner usw. sind ja Kontaktlinsenverträglich, aber schau vielleicht vorher auf das Produkt, die sind dann entsprechend gekennzeichnet.

also liedschatten denke ich geht, was aber kayal auf der oberen und unteren wasserlinie angeht wäre ich eher vorsichtig! wimperntusche geht. es gibt sogar extra getestete für kontaktlinsenträger. das steht oft da drauf! gru0ß, Veronika :)

Wie abschminken mit Tag&Nacht Linsen?

Hallo:)
Ich bekomm bald Kontaktlinsen und das sind welche die man Tag und Nacht drin lassen kann. Allerdings frag ich mich wie ich mich dann Abends abschminken soll, da man ja am Auge reibt um die Schminke weg zu machen und ich könnte mir vorstellen das die Linse dann verrutscht. Wie macht man das am besten?  

...zur Frage

Welche Schminke passt zu mir und wie soll ich mich schminken?

Hey, ich würde gerne so meine Augen schminken und aus dem zweiten bild, so meine Lippen. kann mir jemand sagen welche schminke ich mir von DM oder Rossmann kaufen soll? (welchen lipliner (matt) und welches augen make up etc)

Vielen dank im vor raus. :)

...zur Frage

Harte Kontaktlinsen und ständig Fremdkörper Gefühl was tun?

Aaaaalllllssssooo guten Abend erstmal, ich habe mit letztes Jahr im September harte Kontaktlinsen anpassen lassen natürlich vom Arzt und habe jedes Mal wenn ich mich Schminke das Gefühl ich werde blind. Wenn da mal eine Wimper oder transparent Puder ins Auge kommt kann ich meine Augen nicht mehr öffnen und es tut höllisch weh da hilft auch kein blinzeln mehr mein make up ist dann auch versaut und das nervt einfach nur. Die Kontaktlinsen sind wirklich sehr gut angepasst, ich habe das auch schon vom Optiker angucken lassen der sagt die Linse liegt perfekt auf dem Auge könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich dieses Problem schnell los werde?
  Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Wie schminke ich mich an HALLOWEEN? Brauche TIPPS von euch :) -Party, gruselig

Hallo Community,

am Freitag steigt eine Halloweenparty und meine Freundin und ich (beide 17/w) wollen uns natürlich dem Anlass entsprechend schminken.

Wir haben nur an ein Gesichtsmake-up gedacht, mit weißem Gesicht, roten Lippen und ganz schwarz (übertrieben schwarz) geschminkten Augen und falschen Wimpern...

Auf Youtube habe ich nur so ähnliche Tutorials gesehen, die dann aber ein Vampir-Makeup ergeben haben (Was wir nicht wollen )

Unsere "Schminke" soll nichts bestimmtes darstellen (Zombie, Vampir, Totenkopf etc...) sondern einfach weiblich, schön und halloweenig aussehen ;-)

Freue mich auf Ideen und Tipps von euch (vor allem das Augenmake-up betreffend)

LG Lavanya Happy Halloween!

...zur Frage

SCHMINKE AM ENDE DES TAGES VERWISCHT?

Das ist wohl eher eine Frage an die Frauen/Mädchen. Folgende Sache: Wenn ich mich schminke (z. B Wenn ich zu Freunden gehe etc.) mach ich das davor mit Wasserfesten Augenmake up, also wasserfester Eyeliner und Wimperntusche. Und trotzdem ist am Ende des Tages unter der unteren Wasserlinie, also unter dem Auge manches verwicht, und verschmiert. Das sieht dann sehr blöd aus. Ich möchte mich weiterhin schminken. Ist das bei euch auch so? Und wenn nein, warum?

...zur Frage

Darf mich mit Kontaktlinsen schwimmen? Also im Meer oder Schwimmbad egal?

Ist die Gefahr groß, dass meine Linse verrutschen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?