Kontaktlinsen + Schminke?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Make-Up, auf dem draufsteht, dass es für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist. Schau mal auf die Verpackung. Mit manchen Produkten sollte man aber grundsätzlich vorsichtig sein (pudriger Lidschatten, Lidstrich auf dem Unterlid (Wasserlinie)...Schau auch mal hier http://www.durchlinsen.de/hauptnavigation/lebenswelten/styling/make-up-tipps/

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Du kannst dich ohne Sorge schminken, aber du musst aufpassen dass nicht allzu viel ins Auge gelangt. Viele Mascaras, Eyeliner usw. sind ja Kontaktlinsenverträglich, aber schau vielleicht vorher auf das Produkt, die sind dann entsprechend gekennzeichnet.

also liedschatten denke ich geht, was aber kayal auf der oberen und unteren wasserlinie angeht wäre ich eher vorsichtig! wimperntusche geht. es gibt sogar extra getestete für kontaktlinsenträger. das steht oft da drauf! gru0ß, Veronika :)

Es ist mit ein wenig Übung kein Problem. Man muss ja die Wimperntusche nicht auf die Linse schmieren.

Auf jeden Fall solltest Du wasserfeste Schminke benutzen.

Was möchtest Du wissen?