Erst abschminken oder erst Kontaktlinse raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer zuerst die Linsen rausnehmen ! Sonst würden sie verrutschen, verschmutzen und evtl. sogar reißen, wenn Du mit dem Kosmetik-/Abschminkpad über das geschlossene Auge reibst. Beim einsetzen immer auch erst die Linsen, dann schminken.

Ich mach erst die Linsen raus, aber ich seh auch noch einigermaßen :) Ka wie das bei dir ist. Bei mir bleibt dann normalerweise kein Make-Up an der Linse hängen, aber umgekehrt sehr wohl etwas vom Make-Up-Entferner.

Shoko1801
Fragesteller

Wenn ich Puder oder flüssig Foundation drauf hab sollte ich das zuerst wegmachen oder?

Freyka  27.05.2013, 17:17
@Shoko1801

Ich mach die Linsen vor allem raus. Also halt erst die Linsen, dann die Augen abschminken, dann den Rest und dann Zähne putzen :)

Genau das frage ich mich auch immer :D ich schminke immer zuerst ab, dann siehst du ob noch was dran ist ;)