Mister Spex Kontaktlinsen?

4 Antworten

Kontaktlinsen, das ist Massenware. Die werden Millonenfach auf Vorrat produziert. Insofern sind das alles Standart-Linsen.

Ich würde emfpheln die ersten Linsen beim Optiker um die Ecke zu kaufen, der kann dann auch überprüfen ob die Linsen passen und ob du damit auch gut sehen kannst.

Später kannst du dann immer noch billig im Internet nachkaufen.

Meine Empfehlung sind Tageslinsen, jeden Tag frische und sterilie Linsen, und keinen STress mit dem Säubern.

Man sollte niemals nicht angepasste Linsen einfach so bestellen. beim 1. Mal immer zum Opitker oder ggf. Augenarzt gehen. Wenn dann feststeht was für dich optimal ist, kannst du die Linsen in der Zukunft online bestellen.

Du musst Kontaktlinsen zuerst vom Optiker anpassen lassen. Deine brillenwerte kannst du nicht einfach dafür nehmen.

Was Ist denn bei deinen werten nicht standard?

Hallo Krusty1990MisterSpex fertigt für Dich bestimmt keine Contactlinsen an. Du kannst aber selbstverständlich bei Mister Spex Contactlinsen bestellen.Dafür solltest Du aber folgende Angaben wissen:1. Die Stärke die du brauchst, Brillenstärke kannst Du dafür nicht nehmen, die ist anders.2. Richtiger Durchmesser der CL3. Richtiger Radius der CL4. Richtiges Material für Deine Augen/Hornhaut/Tränenflüssigkeit5. Verträgt meine Hornhaut CL6. eventuell die richtige Aufbewahrungs- und Benetzungslösung, die sich mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt.7. Handhabung, wie setzt Du die CL ein und wie holst Du sie wieder rausEinige der Antworten, die Du erhalten hast, zeigen wie überaus fahrlässig manche Menschen mit dem Organ Auge umgehen, nur weil man meint, ein paar Euro zu sparen.Was übrigens in den meisten Fällen gar nicht zutrifft.Bevor Du irgendwo was bestellst, empfehle ich Dir folgenden Artikel aufmerksam durch zu lesen, keiner der dort geschriebenen Sätze ist reine Angstmacherei, sondern trifft genauso zu. http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/Mein Rat: denk daran, Du hast nur diese beiden Augen, sie regenerieren sich im Ernstfall nicht. Bei nicht angepaßten Contactlinsen ist es wie mit vielen Krebserkrankungen, wenn man was spürt, ist es meistens zu spät und hinterher kommt das große Jammern "Hätte ich doch nur..." und die Augenärzte sollen Wunderdinge vollbringen.

Krusty1990
Fragesteller

Ach Quark. Viele meiner Freunde tragen schon seit Jahren Kontaktlinsen und das ohne Probleme! Wenn ich etwas am Auge spüre dann ist doch klar, dass ich die Linsen erstmal nicht ins Auge mache und mich gleich auf den Weg zum Arzt mache.

muggaseggele07  20.04.2017, 17:46
@Krusty1990

viele meiner freunde fahren jedes wochenende besoffen auto ... und das ohne probleme

wenn dann was passiert kann man ja immer noch fahrerflucht begehen ....

euphonium  20.04.2017, 18:24
@Krusty1990

weißt Du Krusky
es ist mir vollkommen egal, was Du mit Deinen Augen machst, ich wollte Dich vor einem großen Fehler bewahren.
Aber Du reagierst nach der Antwort eines Fachmannes mit "ach Quark", nur weil Du Dir was anderes vorgestellt hast.
Da kann ich nur sagen, mach was Du willst und wenn Du 20 Sekunden Zeit hast, dann lies nochmals die letzten beiden Sätze meiner Antwort und wenn Deine Freundinnen etwas giftiges zu sich nehmen und überleben, dann machst Du das sicher auch.
Ansonsten kann ich nur sagen, wundere Dich nicht, wenn Dir niemand mehr auf Fragen antwortet, bei solchem Unverstand ist dies nicht verwunderlich. Dann brauchst Du aber solche Seiten wie GF nicht.