Ist es sicher bei Mister Spex Kontaktlinsen zu bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mister Spex ist ein seriöser Online-Shop, der sehr schnell und zuverlässig liefert. Auch der Service (bei Fragen) ist gut. Allerdings solltest du dort keine Kontaktlinsen bestellen, wenn du noch nie welche getragen hast. Denn dann weißt du nicht, welche Linsen die richtigen für dich sind. Das erste Paar muss immer an die Augen angepasst werden. Das machen spezialisierte Augenoptiker. Dort wird dir auch alles zur richtigen Handhabung erklärt und gezeigt (Einsetzen, Absetzen, Aufbewahrung, Pflege etc.). Nachbestellen kannst du dann immer noch online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Usnac
Fragesteller

Ich habe schonmal Kontaktlinsen getragen (Probelinsen) mir wurde gezeigt wie das geht etc. Nur mir war der Preis zu meinen richtigen Kontaktlinsen zu teuer.

MisterSpex  30.09.2014, 13:45

Hallo SehFee,

Du hast Recht, eine Kontaktlinsenanpassung ist sehr wichtig. Wenn die Kontaktlinsen nicht optimal auf dem Auge sitzen, kann dies möglicherweise schwere gesundheitliche Schäden verursachen. Deshalb bieten wir in unserem Shop eine individuelle Kontaktlinsenanpassung bei einem unserer Partneroptiker an. Die Kontaktlinsenanpassung eignet sich sowohl für Personen, die zum ersten Mal Kontaktlinsen ausprobieren möchten, als auch Kontaktlinsenträger, die mit ihren bisherigen Kontaktlinsen nicht mehr zurechtkommen und eine Neuanpassung benötigen. Sie umfasst eine Ausmessung der Augen und Ermittlung der Kontaktlinsenwerte. Der Partneroptiker empfiehlt anschließend eine passende Linse, hilft beim ersten Ein- und Aussetzen und gibt weitere Tipps, z.B. zur Reinigung. Außerdem ist in der Kontaktlinsenanpassung ein kostenloses Paar Probelinsen enthalten, die der Kunde testen kann, bevor er die Linsen bei Mister Spex online bestellt. Nach Erhalt der Kontaktlinsen prüft der Partneroptiker zum Abschluss den korrekten Sitz und die Verträglichkeit.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Weisst du genau deine Werte?Dann ist Mister Spex.de genau richtig.Du musst aber angeben,,was du brauchst.

Usnac
Fragesteller

Ja ich weiß meine werte. Dankeschön :)

Hallo Usnac,

unser Online-Shop wurde bereits durch verschiedene Gütesiegel zertifiziert. Wir garantieren unseren Kunden damit einen sicheren Einkauf. Seit 2008 haben wir z.B. das Trusted Shops Zertifikat inne und seit 2011 sind wir ein EHI geprüfter Online-Shop. In regelmäßigen Abständen wird unser Shop durch die Prüfinstitute erneut kontrolliert. Durch einen transparenten Bestellvorgang wird der Kunde vollständig über Kosten, Kaufvertrag, Lieferung etc. informiert und seine persönlichen Daten werden nicht weitergegeben.

Außerdem arbeiten wir mit DHL und Hermes als zuverlässige Logistikunternehmen zusammen. Bei jeder Bestellung erhält der Kunde so einen Trackingcode, mit dem er die Lieferung online nachverfolgen kann.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst Du gerne unseren Kundenservice über unsere kostenlose Hotline (0800-810 80 90) oder per E-Mail (service@misterspex.de) kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team