Ist Mister Spex vertrauensvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo depressivefuchs,

es freut uns sehr, dass Du beim Kauf Deiner neuen Brille an Mister Spex gedacht hast. Wir möchten Dir an dieser Stelle nochmals versichern, dass wir
ausschließlich mit Markenherstellern zusammenarbeiten und unsere Brillen eine dementsprechend hohe Qualität aufweisen. Zudem ist Mister Spex Mitglied der Augenoptiker-Innung und betreibt sogar eine hauseigene Meisterwerkstatt in Berlin. Wir sind ein vertrauenswürdiger Trusted Shops Onlineshop und von der Stiftung Warentest als eine der besten getesteten Optiker ausgezeichnet (test1/2015, S. 86 ff.). Um Dich als Kunde rundum abzusichern, gibt es bei Mister Spex das uneingeschränkte 30-Tage Rückgaberecht, wodurch Du keinerlei Risiko bei einer Bestellung eingehst.

Wir hoffen, dass Dir unsere Informationen bei Deiner Entscheidung helfen. Wenn Du weitere Fragen bezüglich Mister Spex hast, dann melde Dich sehr gerne bei uns.

Viele Grüße aus Berlin

Dein Mister Spex-Team

ganz ehrlich? Vertrauensvoll sind für mich nur Augenoptiker aus Fleisch und Blut. Denen ich gegenüber stehen und in die Augen sehn kann. Optikern, denen ich direkt meine Fragen stellen kann. Von denen ich persönlich beraten werde - zu der mir geschmacklich passenden Brille und den optimal auf mich zugeschnittenen Gläsern. Wenn man - außerdem- noch von der Größe und Farbe der Fassung, des Augenabstands und der Zentrierung der Gläser absieht....oO

Mr. spex hat sicher viele online-Kunden - und diese Kunden gehn dann in die Optikerläden in ihrem Wohnort. Dort lassen sie sich kostenlos die online-Brille einstellen, weil sie rutscht oder drückt oder reklamieren sie dort sogar.

Hast Du Dich auch online informiert, wer Dein Optiker-Ansprechpartner an Deinem Wohnort ist?

Übrigens: das EHI Retail Institute ist ein Forschungs (!) institut mit Sitz in Köln. Es sagt nichts über die Garantien einer online-Brille bei mr. spex aus. Nichts über die Qualität der Fassung, nichts über die Qualität der Gläser. Das EHI-Gütesiegel sagt aus, dass dieser shop u. a. ein kundenfreundlicher online-shop ist. Die Kundenfreundlichkeit hast Du sicher besser beim Augenoptiker Deines Vertrauens und in Deiner Nähe.

Also ich an deiner Stelle würde immer noch in ein Optiker-Geschäft reingehen und dort die Brille machen. Mr.Spex schön und gut ist Günstig. Aber Mr. Spex misst zum Beispiel die Pupillendistanz und die Einschleifhöhe nicht richtig aus. (Bei Einstärkenbrillen müsste die Pupillendistanz PD monokular gemessen werden und die Höhe nach dem Hauptblick.)Mr. Spex misst das ganze Binokular an einem Foto oder gar nicht.

Mancher Optiker kann deine Brille natürlich auch verschleifen. Aber es geht doch besser wenn man die Brille vor Ort ausmisst.

Ein Freund von mir bestellt da jetzt schon seit knapp einem Jahr Kontaktlinsen und hat sich bisher noch nicht beklagt.