Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

11 Antworten

Versuche es zuerst ohne Kontaktlinse, also Augenlid oben und unten aufhalten und dann mit dem Finger so nah wie möglich ans Auge, aber nicht ins Auge greifen. Dann gewöhnt sich das Auge daran. Sonst hilft eigentlich nur üben.. Ich hab noch nicht soo lange Kontaktlinsen aber bei mir hat eigentlich alles von Anfang an geklappt. Ich war auch nicht beim Optiker sondern bei den Geschäft 'Pearl' und da hat mir eine ganz liebe die dort arbeitet die Kontaktlinsen zuerst reingegeben damit ich dann wenn ichs selbst versuche weiss was auf mich zu kommt und danach musste ich es selbst machen (was gar kein Problem war weil ich mir eigentlich auch so immer ins Auge greifen könnte) . Nur beim rausnehmen hatte ich Probleme aber mit der Zeit wird man das gewöhnt und dann klappt das super. Viel Glück du wirst das auch noch schaffen! Achja und wenn du es mal 10 Minuten probiert hast und nicht geschafft hast, mach mal eine Pause denn sonst schaffst du es noch weniger weil das Auge dann vom vielen Probieren schon gereizt ist. Und wenn du es gar nicht schaffst geh einfach zum Optiker und sag ihm er soll dir das genau erklären und dir helfen!

siet wann gibt denn ein augenarzt direkt kontaktlinsen aus? mein augenarzt hat damals meine sehschwäche diagnostiziert und mir ein rezept gegeben, damit bin ich dann zum optiker und der hat dann die brille angepasst, und später dann kontaktlinsen. das läuft alles nur über den optiker. dre hat mir auch das 1. mal die linsen eingesetzt und mich nicht gehen lassen, bis ich es selbst hinbekommen habe.

geh lieber mal zum optiker und lass dich richtig beraten.

hm, tipps gibts keine so richtig. du musst die augenlider, mit daumen und zeigefinger offenhalten und gut festhalten. außerdem versuchen, das zwinkern zu unterdrücken. die linse (auf der kuppe des anderen zeigefingers) dann gerade zum auge führen und direkt auf die iris setzen. das ist das erste mal echt gewöhnungsbedürftig und etwas unangenehm, aber wenn du dich überwunden hast, gewöhnst du dich auch schnell dran.

Hallo superwoman32, Dein Problem kenne ich, Ich habe das so gemacht, ich habe immer und immer wieder versucht die Augen solange, wie ich kann, aufzuhalten. Irgendwann hat es dann mit dem Einsetzen doch geklapp:) Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ruf einfach bei deinem Arzt nochmal an und Frage nach Tipps oder lass dir noch einen Termin machen:) Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

xoxo ErdbeerBlond

Normalerweise sollte der Optiker das mit dir üben, bis du es kannst. Meiner hat mich damals nicht gehen lassen, bis ich das beherrscht habe. Das mit dem Schließreflex kostet etwas Überwindung, das braucht schon einige Versuche bis das ordentlich klappt. Du könntest ja nochmal zum Optiker gehen und sagen, das du Hilfe brauchst, eigentlich ist das ja ihr Job, dir dabei zu helfen.

lg

Lass es bitte bitte bleiben.

Geh zu einem Optiker oder anderen Augenarzt, der sich gerne mit der Anpassung von Kontaktlinsen beschäftigt und dem die Gesundheit deiner Augen wichtig ist.

Die Wartezeit bis zum nächsten Termin sollten dir die Gesundheit deiner Augen wert sein.