Harte Kontaktlinsen Preis / Kosten?

3 Antworten

Der Preis kann ganz unterschiedlich sein, das kommt auf den Linsentyp an den du brauchst. Und möchtest du normale formstabile Linsen, oder Ortho-K-Linsen die man über Nacht trägt, und über den Tag nicht? Lass dich am besten Mal beim Optiker beraten. Wenn der alle Daten deiner Augen hat, kann der da mehr zu sagen. :)

Astigmatismus von 3,75 oder Glasstärke?

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

fielmmmm und hartlinsenanpassung

2 welten treffen aufeinander

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
3

Hier steht nicht, das ich die bei Fielmann kaufen will^^ maximal möchte ich 500€ Pro Auge ausgeben!

0
3

Und dabei verstehe ich einige Dinge auch nicht so ganz, denkst du, das die ganzen angestellten Kontaktlinsen SPEZIALISTEN alle bei Fielmann gelernt haben? Vielleicht haben die ja bei einem schlechten Optiker gelernt! Ein ausgebildeter Spezialist ist auf seinem Gebiet wohl nicht schlecht, sonst hätte er ja seine Gesellenprüfung oder sowas in der Art nicht bekommen!

0
34
@Golfus2

augenoptiker-gesellenprüfung reicht für die anpassung von rückflächentorischen rgp-linsen vollkommen aus^^

1
3
@DieSehfee

Und wie teuer nun in etwa?

Verbesserung zu weichen Linsen (Schärfe)?

Gewöhnungszeit?

0

Harte Kontaktlinsen Probleme?

Hallo,

ich habe jetzt etwa 4 Monaten harte Kontaktlinsen, weil ich von den Weichen sehr schnell trockene Augen bekommen habe und sie meinen Augen nicht gut getan haben (wurde quasi dazu "gezwungen", umzusteigen, also entweder Harte oder keine Kontaktlinsen mehr). Am Anfang war es natürlich ziemlich unangenehm, sie zu tragen, aber das ist ja normal und eigentlich habe ich mich relativ schnell daran gewöhnt und trage sie mittlerweile von morgens bis spät abends und spüre sie nur, wenn ich wirklich darauf achte. Trotzdem habe ich immer wieder Momente, in denen sie ganz plötzlich unglaublich weh tun. Es ist wie ein sehr schmerzhaftes Stechen im Auge und mein Auge fängt immer sofort an, zu tränen, weil es so weh tut und wird richtig rot. Das dauert meistens weniger als eine Minute lang und dann von einer auf die andere Sekunde fühlt es sich wieder normal an, aber trotzdem ist es ziemlich nervig. Es passiert auch in total verschiedenen Situationen - beim Sport in der Halle, wenn ich draußen rumlaufe oder auch wenn ich in der Schule im Klassenzimmer sitze. Etwas Sichtbares wie eine Wimper habe ich nicht im Auge, zumindest war das nie der Fall (ich habe manchmal jemanden gefragt).

Meine Frage ist, ob das normal ist. Ich dachte eigentlich, wenn man erstmal die ersten schlimmen Wochen hinter sich hat, ist es in Ordnung mit den Linsen, aber dieses Stechen nervt mich wirklich. Hat jemand von euch vielleicht die selbe Erfahrung gemacht? Und weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kontaktlinsen tauschen?

Hallo! :) Ich benutzte seit einigen Monaten Kontaktlinsen. Im Moment Bei meinen monatslinsen frage ich mich ob ich sie zufällig Vertauscht habe. Bei meinem einen Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung und dazu halt auch passende linsen. Könnte ich es falls sie nicht vertauscht sind mal ausprobieren Trotz Hornhautverkrümmung? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?