Harte Kontaktlinse an Waschbecken festgesogen - wie entfernen?

1 Antwort

Das ist mir auch öfter passiert. Habe sie dann vorsichtig mit dem Fingernagel abheben können, und zwar mit dem Nagel nach oben, nicht nach unten. Feste gegen drücken, nicht ruckartig, sondern kontinuierlich versuchen, mit dem Nagel unter den Rand zu kommen. Andere Hand so halten, dass du die Linse damit auffangen kannst, falls sie vom Becken abspringt. Danach sehr gut abspülen. Und nicht vergessen, den Stopfen in den Abfluss zu machen, damit sie da nicht rein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung