Kontaktlinse in Waschbecken gefallen! Hilfe!

3 Antworten

Wenn du sie mit der Lösung gereinigt hast, dann geht das wahrscheinlich noch. Passiert mir auch gelegentlich. Sollte die Kontaktlinsen beim Einsetzen dennoch Schmerzen verursachen, dann wirf sie besser weg und nimm eine neue.

Hallo Moran

Aus Sicherheitsgründen würde ich die Linse über Nacht in die Desinfektionslösung legen.

Ja es ist on Ordnung :) einfach mit der Lösung abspülen und gut ist.

Ist mir schon 438947890 mal passiert :D

Was passiert, wenn Kontaktlinsen mit Seife in Berührung kommen?

Beim reinigen ist meine linke Kontaktlinse ins Waschbecken gefallen. Problem: Zuvor habe ich dort meine Hände mit Seife gewaschen. Das Waschbecken war noch voller Seifenschaum.

Sind die Kontaktlinsen nun reif für den Mülleimer oder darf ich sie noch weiter verwenden? Sind übrigens weiche Monatskontaktlinsen.

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100% sicher seid. Möchte nicht blind werden.

Danke

...zur Frage

meine kontaktlinse (weiche halbjahres linse) hat einen riss (ca. 3 mm lang).

ich sehe noch genau so gut, aber wenn ich blinzle spür ich es. kann ich sie weiter verwenden?

...zur Frage

Kontaktlinse sitzt/passt nicht richtig?

Hallo! Ich habe mir Testtageskontaktlinsen bei Mister Spex bestellt mit 14mm durchmesser. Heute habe ich versucht sie einzusetzen und sie sind mehrmals wieder raus gefallen. Als die Kontaktlinse dann richtig drin war, habe ich sie gespürt sobald ich gerade aus geguckt habe. Als ich nach oben geschaut habe war sie nicht spürbar. Heißt das die kontaktlinse ist zu klein oder zu groß oder war einfach nur ein störendes Haar drin?

...zur Frage

Kontaktlinse lag im Trockenem, noch benutzbar?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine Kontaktlinse nicht im Behälter lag. Wahrscheinlich war ich gestern Abend zu müde um zu bemerken das ich sie nicht in den Behälter sondern in das Taschentuch daneben gelegt habe. Heute morgen habe ich mich dann total gewundert wo die Linse ist. Vorhin habe ich sie dann am Waschbecken rand unter dem Tuch gefunden. Und mit der Lösung gründlich abgespült und in den Behälter mit frischer Lösung gepackt. Meine Frage ist jetzt ob man die Kontaktlinse noch benutzen kann wenn sie ca. 20 Stunden im Trockenen lag, ist es schädlich für die Augen und hat sie überhaupt noch ihre richtige Funktion?

Falls es wichtig ist ich habe weiche Monatslinsen.

...zur Frage

Ich sehe durch meine rechte Kontaktlinse verschwommen/schlecht obwohl die Sehstärke stimmt?

Soll ich eine neue Linse holen oder woran kann das liegen?Mit der Brille sehe ich mit beiden Augen sehr gut aber wenn ich die rechte Kontaktlinse einsetze verschwommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?