Was passiert, wenn Kontaktlinsen mit Seife in Berührung kommen?

4 Antworten

Nicht weiterverwenden, hat mein Optiker mal zu mir gesagt, weil die Krümmung (BC) in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann.

osakueth
Fragesteller

Ärgerlich. Sind eigentlich noch 3 Wochen tragbar.

Gut mit Kochsalzlösung oder Linsenaufbewahrer abspülen reicht. Waa soll passieren? Es war doch nur Seife

Ich würde sie wieder verwenden. Abspülen und gut.

Bitte diese Linse nicht mehr tragen.

osakueth
Fragesteller

Sicher?

antigone001  21.12.2015, 09:50
@osakueth

Du kannst jetzt ca 10 Euro für eine neue Linse ausgeben, oder dir eventuell über Weihnachten eine Augeninfektion holen.