Kontaktlinsen vor erstem Tragen reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gereinigt wie darin sind sie danach nie wieder * g *. Die schwimmen ja nur in ner Kochsalz-Lösung, und die ist fürs Auge völlig ungefährlich.

beruhigt aus der packung einsetzen , ich passe seber linsen an....aber vorher hände waschen nicht vergessen (vorm einsetzten natürlich)

Nein, die Linsen liegen in einer sterilen Lösung...und müssen auch immer in einer frischen sterilen Lösung aufbewahrt werden – nie austrocknen lassen !

SweetHardstyle  29.01.2010, 20:04

das war doch gar nicht ihre frage..

FragPapa  29.01.2010, 20:10
@SweetHardstyle

Doch, denn ihre Frage war: "muss man vor dem 1. Tragen reinigen"; meine Antwort ist: "Nein (...)"

ja, mach es lieber und sowieso immer regelmäßig und wichtig, vorher Hände waschen. Viel Erfolg damit, ich trage meine seit 25 Jahren! LG!