4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch rate ich dir dringend davon ab. Farblinsen sind nicht ganz unbedenklich, da die Farbschicht die Sauerstoffversorgung des Auges behindern kann. Daher sollten sie nur mal für besondere Anlässe genutzt werden. Sicher hast du die Linsen im Netz gekauft, auch davon rate ich dringend ab. Kontaktlinsen sollten stets von einem Fachmann ausgewählt werden. Vor allem, wenn du sonst keine Linsen trägst!?

Danke für die Auszeichnung :-)

0

Ja, bei guter Pflege (gutes Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen sind dringend nötig!) kannst du sie ein Jahr lang täglich tragen. Jedoch sollten es nicht mehr als 8 Stunden täglich sein.

Bitte lass das sein. Diese Produkte sind oft Ursache von langwierigen Hornhautschaedigungen.

Kontaktlinsen nur wenige Stunden am Tag tragen & nicht jeden Tag?

Hallo, ich will meine Kontaktlinsen nicht jeden Tag tragen und wenn, dann nur wenige Stunden am Tag (Ca. 4 Stunden am Tag) geht das, oder MUSS man Kontaktlinsen täglich tragen? Oder geht es, wenn man ab und an sie 2 Tage garnichtmehr anzieht?

...zur Frage

wie lange sollte man farbige kontaktlinsen tragen?

wie lange sollte man kontaktlinsen höchsens am tag tragen?? wenn man die jetzt nicht jeden tag trägt

...zur Frage

Darf man farbige Kontaktlinsen tragen wenn man Hornhautverkrümmung hat?

Damit meine ich Weiche und ohne Stärke( ich trage zwar Brille/ Durchsichtige Kontaktlinsen aber so blind bin ich auch wieder nicht das ich die farbigen unbedingt mit stärke brauche ^-^)

...zur Frage

Günstige aber gute Kontaktlinsen

Welche Kontaktlinsen sind günstig aber gut genug um sie zu tragen? Bitte sagt mir auch ob es Tageslinsen,Monatslinsen oder Jahrelinsen sind. Sind die farbigen Kontaktlinsen teurer??Gibt es da auch Angebote??

lg Sina

...zur Frage

Faschingskontaktlinsen nach einen Jahr nochmal verwenden?

Hi leute :D Ich habe mir letztes Jahr diese Kontaktlinsen gekauft: http://www.amazon.de/Linsenfinder-Kontaktlinsen-Kombil%C3%B6sung-Beh%C3%A4lter-Halloween/dp/B008XLL1ZG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1453557388&sr=8-6&keywords=Rote+Kontaktlinsen Ich wollte fragen, ob ich sie dieses Fasching nochmal verwenden kann? PS: Die lagen jetzt schon ein ganzes Jahr in den Behältern

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen bei Hornhautverkrümmung

Hallo hab ne Frage zu farbigen Kontaktlinsen. Bald ist ja Karneval und da wollte ich mir eben farbige größere Kontaktlinsen kaufen und da frag ich mich eben ob das auch geht wenn man auf einem Auge eine hornhautverkrümmung hat. Ich würde die kontaktlinsen nur einmal tragen. Also nächste woche donnerstag ^^ oder auch ein 2tes mal an einer karnevalsparty.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?