Warum tragen kpop farbige Haare und Kontaktlinsen?

8 Antworten

Naja das Aussehen muss ja dem Konzept angepasst werden, damit es stimmig ist. Und wenn jeder seine Naturhaarfarbe und Augenfarbe hätte, würde es wohl auch viele Fans langweiligen, da es halt jedes Mal dasselbe ist. Für viele gehört es ja dazu, überrascht zu werden, wie die Idols bei jedem Comeback aussehen, je krasser sich das vom letzten Comeback unterscheidet, desto mehr Aufmerksamkeit - zumindest habe ich diese Erfahrung bisher in Gruppenchats etc gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Tano17
Fragesteller

Ja aber ruinieren die ihre Haar nicht so mit denn ständigen Haare färben wenn es mal keine perrücken sind?

moonjosart  07.02.2024, 11:49
@Tano17

1. Ja

2. Sind die nicht immer gefärbt, Yoongi hatte z.B. während der I Need U / Run Era (die mintgrünen Haare) Haarkreide statt Haarfarbe.

Ich denke, dass es viele Fans mehr interessiert, wenn die Idols bei jedem comeback anders aussehen. Eigentlich wird es auch immer dem comeback angepasst, also wie die Songs und die Kulissen und so sind. (Konzept)

Tano17
Fragesteller

Hmm ok aber ruinieren die ihre Haar nicht so mit denn ständigen Haare färben wenn es mal keine perrücken sind?

BlackCat622  07.02.2024, 15:34
@Tano17

Ja, das ist bestimmt nicht so gut für ihre Haare, aber was sie da machen weiß ich nicht

Meist ist es so, dass nach jedem K-Pop Comeback die Haare der Mitglieder neu gefärbt werden (oder zumindest bei manchen).

Einfach, damit es bei jedem Comeback etwas neues ist, denke ich.

Natürlich ist es auch schädlich für die Haare und Perücken würden beim Tanzen auf der Bühne wahrscheinlich verrutschen.

Tano17
Fragesteller

Es gibt aber Wege die zu befestigen damit die nicht durch die Gegend fliegen die perrücken oder man könnte diese farbigen haarwax benutzen

Es gibt ja viele Konzepte für die man manchmal seine Haare färben muss, da mit den Kontaktlinsen macht die Idols "Schöner", denn onstage müssen sie gut aussehen.

Hey,

Weil das das Konzept ist. Und das umfasst ja nicht nur die Musik, sondern auch den Look. K-Pop ist ja eine ganze Szene und als Merkmal passt man da natürlich auch sein aussehen an.

Metalheads tragen ja auch oft schwarz

LG