Was brauche ich alles als koreanisches model?

4 Antworten

In Deutschland währe man bei vielen Unternehmen (Nicht allen) mit der Größe noch zu Klein, da viele lieber ein Model um die 1,72-1,75m hätten. Zudem sollten Deutsche Models maximal bei der Größe nicht über 55 Kilo kommen, wobei es manchen Unternehmen sogar lieber sei, wenn die Models sogar noch dünner währen.

In Süd Korea hingegen könnte man dich, wenn du mega hübsch bist, bei deiner Körpergröße vielleicht schon nehmen, dort müsstest du aber darauf achten, das du wenn es geht nicht mehr als 50 Kilo wiegst, denn Asiaten sind oft sehr schlank, da sie sich schon von Kindheit an meistens gesünder ernähren, als wir Europäer und es da nicht so gut käme, wenn ein "Ausländisches" Model, dann 2-3 Kilo mehr als gleichgroße Asiatische Models wiegen würde. Lieber würde man solche Models bei 45-48 Kilo sehen.

Damit man aber so dünn bleiben kann oder erst so dünn wird, haben viele leider sehr strenge Regeln. Wie zum Beispiel Prince Mak (ex. JJCC) über seine Zeit als KPoper in einem Youtube-video sagte, würde man sehr darauf achten, was man isst, sprich man hätte oftmals auch eine Tabelle, in der stehen würde, das Pizza schlecht für einen Sei und das man oft auch wegen Sport und anderen Dingen, die man den Tag über zu tun hat, nur seltenst Zeit hat was zu Essen und es daher kein Wunder sei, wenn manche dann Magersüchtig würden. Da nicht nur Models, sondern auch andere Promis in Korea schlank sein sollten übertreiben es einige dann leider aber auch, da sie sich so unter Druck gesetzt fühlen, das sie denken, das ihnen keine andere Wahl mehr bliebe, als eine radikale Diät zu durchziehen.

Unter den Diäten gibt es zur Zeit leider eine die sehr bekannt geworden ist und zwar die von Jimin (BTS), welche darum geht, das man 10 Tage so gut wie gar nichts isst und nur wenig trinkt bzw. 10 Tage lang gar nichts isst und nebenbei viel Sport macht (mindestens 1-3 Stunden am Tag). Nach 10 Tagen kann wieder eine Mahlzeit gegessen werden, die aber so wenig Kalorien wie möglich haben sollte, sprich du kannst eine Portion von nichts nach 10 Tagen essen. Jimin selber zog diese extreme Diät über Monate hinweg durch und er selber schämt sich sehr dafür, das er so dumm war und dies getan hat und will nicht, das andere Leute dies nachmachen. Dennoch gibt es genügend Idioten, die diese Diät für Klicks auf Youtube ausnutzen und sie dennoch durchziehen.

Model sein in Asien ist sicherlich nicht besser, als ein Model in Europa oder sonnst wo zu sein, daher würde ich dir lieber davon abraten. Du kannst ruhig egal wie du ausschaust, das als Hobby nebenbei machen, so lange man dich nicht wegen deinem Aussehen oder deinem Gewicht runter macht, aber sobald man dir, wenn du schlank bist sagen sollte "fette Kuh geh weg" dann ist der Job nicht das richtige für dich. Model ist einer der Psychisch am kaputt machendsten Berufe überhaupt. Oder was denkst du von z.B. Heidi Klum, Gisele Bündchen, Cara Delavigmne und co, wie sie immer so dünn bleiben können und dann sogar nur wenige Zeit nachdem sie wie Heidi Klum ein Kind bekommen hatten oder wie sie dennoch so Fit wirken auf dem Laufsteg, obwohl sie eben erst den Gips vom Bein bekommen haben?

Such dir besser einen anderen Beruf, der eher zu dir passt und mit dem du auch Glücklich werden kannst...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

.... frag mich des öfteren wie die das hinbekommen.  die brauchen das gar nicht hinbekommen: Asiaten haben meistens eine zierlicheren Körperbau als z.B. Europäer.

Ich glaube in Korea legen die etwas weniger Wert auf die Größe, wenn man sich gut abheben kann von anderen. Die meisten Models wiegen 42-50kg. Es gibt viele Idols die auch nebenbei modeln und die machen strenge Diäten um abzunehmen. Sehr bekannt sind IU's Diät (auf Youtube zu finden) und die Wasser-Diät (bei z.B Xiumin). Bei der Wasser-Diät isst man nur morgens und versucht den restlichen Tag seinen Hunger mit Wasser zu stillen.

Diese Diäten finde ich sehr ungesund und würde sie keinem raten.

Model mit 1,67 m ? Vergiss es. Du hattest ja auch gestern schon nach Deinem Gewicht gefragt, das ändert sich nicht täglich.