Warum sind (fast) alle Girlbands beim Kpop so kitschig und/oder freizügig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bühnentaugliche Kostüme sehen oftmals kitschig aus, nicht nur bei koreanischen Girlgroups. Ausnahme: Im Alltag kleiden sich die Mädels viel lässiger, aber auch modisch. Und warum freizügig gut ankommt ist wohl sonnenklar, denn sex sells.

Manche Mitglieder sehen wie Fake Barbies aus, weil Schönheits-OPs und andere kosmetische Eingriffe wie Botox im Entertainment gang und gäbe sind, so zum Beispiel auch bei Schauspielerinnen aus Hollywood. Ich persönlich empfinde aber nur Leute wie Park Bom und SinB (Nase) als wirklich fake und künstlich aussehend. Die Mehrheit sieht meiner Meinung nach bei weitem nicht so aus.

Sie ziehen sich ja nur so an, wenn sie sich repräsentieren müssen (Interviews, Musikvideos, Konzerte). Meist wird ihnen auch vorgeschrieben, was sie anziehen sollen. Das gehört einfach zu ihrem Beruf.

Aber es gibt auch westliche Sänger, die leicht bekleidet sind (Ariana Grande, Selina Gomez).

Höchtswahrscheinlich wollen sie mit dem knappen Outfits nur Aufmerksamkeit erreichen. In Korea hat das sogar noch einen 'doppelten' Effekt, da in diesem Land weniger Haut als in Europa und Amerika gezeigt wird (kein Ausschnitt, keine Schultern).

Dennoch lieben wir BlackPink und AOA trotzdem, oder?

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße

Deine drembakery

Weil es halt so gut ankommt.