Kann ich ein Kpop Idol werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen
bis auf dass ich nicht asiatisch aussehe entspreche ich dem koreanischen Schönheitsideal.

Das glaube ich dir nicht, denn das Koreanische Schönheitsideal bezieht sich nunmal auf eine Koreanerin, nicht eine deutsche. Koreanerinnen haben nunmal andere Features als zum Beispiel Deutsche, welche sich nicht übertragen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Kannst Du singen und beherrschst Dein Instrument möglichst perfekt? Tanzen auch (und zwar ziemlich "lecker"). Bist Du 1,80 groß, bei unter 40 Kilo?

Dann versuchs.

Aber es gibt auch in Deutschland eine Musikszene - wenn man gut ist, kann man Erfolg haben.

Jassi343
Fragesteller

Ich kann singen und rappen . Bin 1,70 m groß und wiege 39kg

LinnyKpop13  25.04.2024, 19:52
@Jassi343

Wenn du nur 39 kg auf diese große wiegst solltest du lieber dir medizinische Hilfe holen und daran denken. Das ist schon magersüchtig. Selbst für ein K-pop Idol ist es viel zu dünn und dort wäre das idealgewicht so 50 kg auf diese Größe. Aber das ist selbst noch zu wenig und 39 kg ist viel weniger als Wonyoung das ist voll ungesund!!! Das ist nicht nur schlank, das ist lebensgefährlich!!!

LinnyKpop13  25.04.2024, 20:00
@Jassi343

Dann geh hält trotzdem zum Arzt. Das ist trotzdem nicht normal. Viele sind ja von Natur als dünn aber so dünn auch sicher nicht. Gesund ist es nicht.

87265252  25.04.2024, 19:26
Aber es gibt auch in Deutschland eine Musikszene - wenn man gut ist, kann man Erfolg haben.

Ja genau!! Ich verstehe immer nicht, warum Leute die eigentlich nichts mit Korea am Hut haben, warscheinlich die Sprache nicht einmal sprechen meinen unbedingt K-Pop Idol werden zu müssen. Wenn man wirklich Talent hat, ist es doch hier viel sinnvoller und einfacher.

ntechde  25.04.2024, 19:28
@87265252

Natürlich. Aber die koreanischen Kids kommen dermaßen kindisch rüber, dass es wohl ansteckend sein muss.

es gibt auch kpop groups wie z.b vcha bei denen die idols nicht aus korea stammen, also hättest du so schon eine chance

aber bei den meisten agenturen kommt es eher auf das talent an..kannst du singen, tanzen und vielleicht rappen?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre K-Pop schon seit einer Weile und bin stay♥️
87265252  25.04.2024, 19:18

Wichtig!!! VCHA ist offiziell keine K-Pop Gruppe. Sie ist eine Global Girlgroup. Das ist ein gewaltiger unterschied.

Wenn du gar nicht asiatisch bist, dann ist die Chance gleich 0, denn Nicht Asiaten werden meistens gar nicht genommen. Die Wahrheit klingt hart, aber es ist so. Es gibt ein paar Gruppen, wie Vcha und Blackswan wo ausländer sind, die keine Asiaten sind, aber das sind ja nur sooo wenige und die Gruppen sind auch nicht so beliebt wie andere. Selbst, wenn du dem Koreanischen Schönheitsideal entspeichst, dann siehst du wahrscheinlich als nicht Asiate immernocb nicht asiatisch aus und sie wollen dort meistens niemanden, der kein Asiatisches Ausshene hat.

Aber Talent ist viel wichtiger als das Aussehen. Hast du überhaupt ein spezielles Talent?