Wie kann ich bald ein K-Pop Idol werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall koreanisch leren weil kpop auf koreanisch ist

Ansonsten kannst du dir den Wikihow artikel durchlesen

hier klicken

Gruß

Kommt etwas spät, aber trotzdem wollte ich mal darauf Antworten, und vielleicht hilft es auch einer anderen Person.😂

Ich denke mal es ist auf jeden fall etwas schwieriger als eine Deutsche person ein k-pop idol zu werden, ob es nun unmöglich ist, keine Ahnung. Ich denke mal es ist schon hilfreich wenn entweder die Mutter oder der Vater aus Ostasien kommt. Aber vielleicht merkt das Entertainment dass man ein großes Talent hat und man schafft es vielleicht doch, wer weiß🤷🏻‍♀️Aber auch wenn man es geschafft hat, die meisten fans sind da etwas sensibel und finden es besser wenn man ein Koreaner oder eine Koreanerin ist, und deswegen würde man wahrscheinlich recht viel Hate bekommen. (Natürlich muss es nicht unbedingt so sein. Ich spreche einfach aus meiner „Erfahrung“)

Fast unmöglich.

Die koreanische Musikindustrie ist sehr picky wenn es um Idole geht. Gutes Aussehen ist nur ein kleiner Teil, du musst auch eine Menge Talent haben. Also sich zu sagen "Ich singe und tanze ganz gerne, jetzt möchte ich ein Idol werden" geht einfach nicht (nur ein Beispiel, manche Leute denken so).

Genauso musst du auch bereits Koreanisch können oder dich immerhin soweit verständigen können das sie dir Koreanisch beibringen können. Das würde dem Entertainment bei dem du dann vielleicht genommen würdest aber Geld kosten, weil sie es dir natürlich erst weiter beibringen müssen.

Das mit dem asiatisch sein ist so eine Grauzone. Klar, es gibt ein paar Idole die nicht asiatisch sind. Allerdings kenne ich keinen einzigen Namen von denen, weil sie nicht bekannt sind. Koreaner sehen nicht Asiaten in der K-Pop Industrie als eine Lachnummer an und nehmen sie absolut nicht ernst. Und du musst ja die Schulden deines Debuts an dein Entertainment zurück zahlen. Heißt, wenn du nicht bekannt wirst weil du nicht asiatisch bist und sie dir darauf auch noch Koreanisch beibringen müssen hast du eine Menge Schulden und bist absolut nicht weiter gekommen.

Du hast es in deiner Frage nicht erwähnt, aber wenn du nur ein Idol werden willst weil du dann deine eigenen Idole treffen kannst, mach es nicht. Viele Idole die wegen einem anderen bekannten Idol in dieses Entertainment gegangen sind (aber auch weil sie wollten und Talent hatten) haben gesagt das sie die anderen Gruppen sehr selten zu Gesicht bekommen weil man einfach selber mit erstmal Training fürs Debut und dann weiter Training und Konzerte, Auftritte etc. zu erledigen hat. (Dieser Teil der Antwort ist nur eine Vermutung, da es wirklich viele Leute gibt die sowas machen.)

Falls du Lust am singen und tanzen hast dann mach es doch in deiner Freizeit. Als jemand völlig fremdes zur koreanischen Kultur, Sprache und Industrie wird es unglaublich schwer für dich sein deinen Traum zu verwirklichen. Und wenn du immer wieder bei allen möglichen Enertainments abgelehnt wirst frustriert dich das nur noch mehr und mehr und das ist es doch nicht wert.

Um diese Antwort abzuschließen, ich wollte auch mal KPop Idol werden. So vor 2-3 Jahren mit 15 oder 16. Ich hab mir gedacht das ich gerne tanze und singe und das ja eigentlich ganz toll ist da dann so einfach berühmt zu werden, hab auch angefangen Koreanisch zu lernen. Aber irgendwann bin ich einfach selber zu dem Entschluss gekommen das es für mich unmöglich wäre. Ich hab nämlich gesehen was hinter den Kullissen der K-Pop Industrie so passiert und das wollte ich nicht mit mir machen lassen. Falls du es wirklich, unbedingt so unglaublich möchtest, lies bitte erstmal nach wie es in der K-Pop Industrie zugeht. Es ist hinterm Vorhang nämlich viel harte Arbeit, Trauer, wenig Essen, wenig Schlaf, Depressionen und manchmal auch Suizid. Und das bei den wirklich bekannten Idolen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

Ich denke das ist bei deinem Alter leider sehr schwierig! Viele bereiten sich schon von klein auf vor K-POP IDOL zu werden. Jennie aus blackpink brauchte zum Beispiel 10 Jahre bis sie überhaupt berühmt wurde und nicht jeder der in einem entertainment abgenommen wird ist dann unbedingt schon 100% mit dabei! Die können dich von heute auf morgen entlassen, dieses Geschäft ist wirklich sehr sehr hart. Trotzdem sage ich das es nicht unmöglich ist das du ein IDOL werden könntest!

Wenn du sweet aussieht und schon einigermaßen bis gut tanzen kannst, kannst du mal schauen ob du dich bewerben kannst, endweder online oder in Korea!

Ach ja und.... Lisa (Blackpink) hat beim entertainment erst Singen und koreanisch gelernt!

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach - Du kannst es nicht schaffen. Du musst Asiatin sein, ansonsten nimmt dich kein Entertainment. Allein die Koreaner haben es schon schwer - wieso sollte ein Entertainment also eine Deutsche nehmen, die nicht mal koreanisch kann und auch nicht in Korea wohnt? Es gibt zwar auch Idols die nicht asiatisch sind, zb das russische Idol Lana oder die amerikanische Gruppe EXP, allerdings sind die in ganz Korea und bei den Kpop Fans eine Lachnummer, und so willst du ganz bestimmt nicht auch enden. Warum willst du denn unbedingt Kpop Idol sein? Um deine Idole zu treffen? Wenn dir Singen und Tanzen so wichtig ist, kannst du das auch in Deutschland ausüben. Ich glaube du hast auch keinerlei Ahnung davon, wie es im Kpop Business abgeht. So leid es mir tut, du kannst einfach kein Kpop Idol werden, das ist nicht möglich. Klar kannst du mal zu Castings in Korea gehen, aber kein Entertainment wird dich annehmen

Darf ich mal fragen woher du deinen Usernamen hast? Denn genau so heiße ich auf Twitter und YouTube :)

mwahkook
Fragesteller

Du sagst, man kann es nicht schaffen und nennst dann Gegenbeispiele🤷‍♀️ ob ich koreanisch kann, weißt du doch auch nicht. Naja trotzdem danke

alexapjm  18.04.2020, 04:53
@mwahkook

EXP sind soweit ich weiß nicht mal in einem koreanischen Entertainment, und Lana sieht wenigstens ein bisschen asiatisch aus. Allerdings bekommen beide dauerhaft Hate, werden nicht ernstgenommen, haben keine Fans usw - wenn du sowas möchtest, kannst du es gern versuchen. Da musst du aber erstmal nach Korea fliegen