Was sollte man wenn man kpop Idol werden will schon mit der schule fertig haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du minderjaehrig bist bzw nicht muendig bist, kannst du nicht in ein andres land ziehen. Du muesstest wenn schon von der company direkt dein visum bekommen etc, weil du ohne vormund da nicht leben kannst/darfst. Und warum sollte das Amt dir irgendwas zahlen, du bist da ja kein staatsbürger. Du müsstest also noch über deutschland sozialleistungen beziehen. Wenn du idol werden willst, bewirb dich da online und wenn die dich haben wollen, regeln die den rest fuer dich.

Auch idols gehen in die schule, (denkst du etwa taemin und zelo haben mit 15 die schule abgebrochen xD ) man kann auch als idol studieren, genau so kann man auch 2 jahre für den wehrdienst in korea verbringen und dann als idol weiter machen (eunhyuk von super junior ist gerade da )
Aber ich denke es wird schwer wenn du im heim wohnst weil die das nicht so sicher finden würden wenn ne minderjährige (oder minderjähriger) in ein fremdes land in nem anderen kontinent zieht, also sollte man lieber die erlaubniss der erziehungs berechtigten haben, wenn man aber keine hat weiß ich leider auch nicht bescheid sorry :/
Bei kpop gilt je jünger und talentierter desto besser, also würde ich aufjeden fall versuchen vor dem 18. Lebensjahr es zu schaffen und vllt solltest du einen vertrags angebot mit einem entertainment haben bevor du dahin ziehst weil es meiner meinung nach sicherer wäre

Tigerrobe
Fragesteller

Naja Ich duerfte da hin fliegen

KpopLale44  24.04.2016, 13:43

und was ist mit dahin ziehen?

Hey mich würde mal interessieren, was inzwischen aus diesem Traum geworden ist? Wohnst du jetzt in Korea? Bist du ein Trainee oder hast du damit abgeschlossen/bist „nur“ ein Kpop stan?

Mit freundlichen Grüßen

girl2207  27.12.2022, 13:50

Mich würde es das auch sehr interessieren 😅

Hallo, wie die meisten schon gesagt haben, kannst du da nicht einfach hinziehen. Falls du es doch kannst dann solltest du ein gutes Abitur gemacht haben und Koreanisch können. In Südkorea wird viel Wert auf einen guten Schulabschluss gelegt, den solltest du also als Erstes haben

Mach auf jedenfall deinen abschluss, falls es nicht klappt, hast du dann noch einen plan b