Kontaktlinse im Abfluss verschwunden!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

könnte sein, aber es wäre derart verschmutzt, daß du eine Hornhautentzündung (u. vielleicht einiges mehr) bekommen würdest. Lieber eine neue Kontaktlinse kaufen/benutzen.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir heute auch erst wieder passiert hab sie aber wiedergefunden!!!

Musst nur unten den Siphon abmachen und den wirklich wiederlichen Schmodder rausmachen...und das (kalte) Wasser immer durch ein Sieb laufen lassen, dann findeste die auch wieder. Dauert zwar ein bissel und brauchst gute Lichtverhältnisse zum Suchen, aber es lohtn sich und von Zeit zu Zeit muss der Siphon sowieso sauber gemacht werden...meiner ist jetzt jedenfalls wieder blitzeblank^^(übertreibung)

...und meine Kontaktlinse wird gerade durch eine Proteintablette gereinigt!

Es gibt in Kontaktlinsen-onlieshops extra solche auffangbehälter für abflüße, falls die mal runter fällt..

vielleicht als Tip für´s nächste mal. Meine sind so dünn und weich, wenn die runterfallen bleiben sie direkt da kleben wo sie aufkommen.. Versuch´s doch mal mit Monatslinsen, wenn man die verliert ist es nciht so tragisch.

du kannst versuchen das rohr zu öffnen und die linse rausfischen, aber klingt unmöglcih

kürzlich? wenn du seitdem das Wasser nicht angemacht hast, und ein rohr in U-Form unter dem Waschbecken hast, kannst du das ja mal abschrauben und drin suchen, ist aber keine schöne angelegenheit. Fragt sich auch, ob du die dann wieder so sauber bekommst, dass du sie tragen möchtest/kannst. :P Ich würd eine neue kaufen. Ist sauberer und zeitsparender!

geh mal zu deinem optiker. ich habe auch mal eine verloren hab dann eine gratis bekommen

kaufe dir lieber eine neue.. selbst wenn du sie wiederbekommst.. ist sie voller schmutz und bakterien.. - saubermachen hilft da nicht viel..

Mist, aus Glas könnte sie sich noch im Knick befinden, bei Kunststoff sage bye,bye.

Bei Fielmann bekommt man eine umsonst, wenn man eine verloren hat..:)

Kommentar von joaninha95
07.10.2011, 23:02

Sind diese dann auch qualitativ in Ordnung? Hab nämlich sehr empfindliche Augen und vertrage nicht jede. :)

0

nein, die kannst du vergessen, die ist verloren! is mir auch mal passiert un da muss man halt neue nehmen.....

Was möchtest Du wissen?