Erkennen ob Brillengläser Stärke haben oder nicht...

5 Antworten

Halt dir die Brille vor dein Auge und schau auf ein Objekt. Wenn sich das Objekt verkleinert sind Minus Linsen drinnen, wenn es sich vergrößert sind Plus Linsen drinnen. Wenn es gleich bleibt ist es plan. Also keine Stärke

Wie wäre es mit einfach mal durchschauen?Wenn Du selbst keine Sehschwäche hast, wirst Du schnell merken, ob die Gläser geschliffen sind, oder nicht……….

Geh zu einem Augenoptiker der misst die Gläser durch und kann Dir das sofort beantworten,das ist im allgemeinen kostenlos.

Auch wenn Du die Brille aufsetzt solltest Du es merken,da Du warscheinlich verschwommen sehen wirst oder einen leichten druck auf den Augen verspürst wenn Stärke drin ist.

Einfach aufsetzten und wenn du dann verschwommen siehst dann ist dies eine Brille mit Stärke.

Hallo Paul,

geh einfach zum nächsten Optiker und frage nach :)