Nein du hast keine Garantie mehr darauf. Es wird auch höchst wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr geben da das Model schon viel zu alt ist. 6 Jahre ist doch eine sehr lange Zeit. Darüber darf man sich nicht beschweren. Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als eine neue Fassung zu kaufen. Sind die Gläser noch in Ordnung? Vielleicht bringt man sie in einer anderen Fassung unter

...zur Antwort

Blaues Licht ist nicht schlecht für Augen. Aber wenn man auf ein bestimmtes Blau guckt kann man währenddessen sogar -1,25dpt kurzsichtig sein. Ultraviolletes Licht also Licht welches eine Wellenlänge von 360nm oder weniger hat ist schädlich. Die Lampe macht deinen Augen sicher nichts.

...zur Antwort

Meine Mutter war auch 20 Jahre starke Raucherin. So um die 30-40 Zigaretten pro Tag. Sie hatte von einem Tag auf den anderen aufgehört und hatte mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Zusätzlich nahm sie Nikotinpflaster die nicht wirklich viel halfen. Ist auch schon einige Zeit her. Vielleicht waren die damals noch nicht so effektiv als heute. Nun ist sie schon ca 10 Jahre rauchfrei, und ist natürlich glücklich. Als sie vor kurzem beim Arzt war Lungenröntgen oder sowas in der Art, konnte der Arzt es noch immer sehen das sie geraucht hat. Hoffe das ich es auch mal schaffen werde aufzuhören.

...zur Antwort

Da du in einem Kommentar geschrieben hast "und wenn ich dann keine Jungfrau bin, (nicht blute)". Es kann auch passieren das es schon vorher reißt. Zum Beispiel beim Sport. Also ums bluten würde ich mir keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Aufbewahren kannst du sie aber nicht länger als 8 Stunden. Das ist natürlich ein Richtwert. Die Flüssigkeit MUSST du sogar jeden Tag wechseln. Die Linsen solltest du nicht in Wasser aufbewahren. Auf den Reinigungsflüssigkeiten steht auch wieso.

...zur Antwort

Ja das kommt öfters vor. Das mit deinem Rücken ist klar. Du musst dich erst daran gewöhnen an das lange stehen.

...zur Antwort

Hat deine Mutter gefärbte Haare? Das ist auch nicht gesund. Es gibt speziellen Hitzeschutz zum Kaufen. Soll angeblich die Schädlichkeit vermindern.

...zur Antwort