Braun werden in Deutschland-mittags in die Sonne?

3 Antworten

Ich bin Hauttyp Mozzarella und werde auch im Sommer knusprig braun.

Wenn ich die Zeit finde und das Wetter schön ist, dann lege ich mich in die Sonne, egal um welche Uhrzeit.

Ich würde sagen die Woche 7-10 Stunden.

Keine Sonnencreme, langsam daran gewöhnen und dann Knallgas :-)

MyliSmily
Fragesteller

Ist es nicht besser, sich immer einzucremen? Sonst danke, also täglich ne gute Stunde :)

Hornymag  29.01.2019, 15:42
@MyliSmily

Das soll jeder machen wie er möchte.

Ich esse mein Steak und die Würstchen beim Grillen auch gerne knusprig braun, und dazu einen guten Wein...Das eine erhöht signifikant mein Darmkrebsrisiko, das andere das Risiko von Herz-Kreislauf Erkrankungen...das ganze Leben ist tödlich.

ArniD  29.01.2019, 16:49
@MyliSmily

Auch mit Sonnencreme wird man braun. Bitte nie darauf verzichten!

Nussbecher  29.01.2019, 15:40

knusprig braun sehen dann später auch die Melanome aus. Aber wenn es dir das wert ist.....

MyliSmily
Fragesteller
@Nussbecher

Übertreiben werde ich es nicht, ich finde es gibt nichts hässlicheres als einen Sonnenbrand im Freibad...Sexy ist was andres *schüttel*

Ich halte mich einfach immer draußen auf, ohne darauf zu achten, braun zu werden. Wenn du bei deinen Pferden bist, kannst du zum Beispiel in kurzer Hose rumlaufen oder draußen Hausaufgaben machen und lernen. Das hältst du nämlich bestimmt länger aus, als dich zu zwingen, jeden Tag zwei Stunden in der Sonne zu liegen.

MyliSmily
Fragesteller

Kurze Hose und Pferde vertragen sich seeeehr schlecht, wenn man reiten will. (Was bei mir zu 90% der Fall ist.) Das Leder wetzt die Innenseite der Oberschenkel relativ heftig auf...Draußen Hausaufgaben habe ich die letzten Jahre auch immer gemacht, sobald das Wetter es zugelassen hat. Aber das hat auch nicht wirklich was gebracht /:

Hannahstella  29.01.2019, 20:25
@MyliSmily

Ich dachte eigentlich eher so an misten, abäppeln, longieren und Spazierengehen

MyliSmily
Fragesteller
@Hannahstella

Ich bin halt eig mindestens täglich ein Pferd reiten - ab und zu bin ich noch ne viertel Stunde zum Spazieren weg, aber dafür lohnt es nicht sich umzuziehen. Gemistet wird vom Stallbetreiber :)

Was ist denn daran so erstrebenswert? Bemerkt kaum jemand und es erhöht immens das Hautkrebsrisiko. Überleg dir das nochmal.

MyliSmily
Fragesteller

Weiß ich natürlich, aber wenn man es nicht übertreibt ist das Risiko ja auch relativ gering. Ich gehe eh nur mit LSF 50 aus dem Haus, und wir sind hier immer noch relativ weit vom Äquator entfernt. Ich find ein bisschen braun schon viel hübscher ;)

Nussbecher  29.01.2019, 15:39
@MyliSmily

Na mit LSF 50 wundert mich dann auch nicht, dass du keine Farbe bekommst. Man kann nicht Schutz und Bräune haben. :-)

MyliSmily
Fragesteller
@Nussbecher

Haben wir sogar letztes Jahr in Bio durchgenommen - „Der Sonnenschutzfaktor einer Creme sagt nur aus, um welchen Faktor wir die Zeit, in der wir uns der Sonne aussetzen, ungefährdet verlängern können ohne uns Verbrennungen zu holen.“ Braun werden geht definitiv auch mit Creme, zumindest liest man das auf jeder zweiten Website ^^