Braun werden in Deutschland-mittags in die Sonne?
Hallo ihr Lieben,
mich nervt das immer ein bisschen, weil ich im Sommer nie wirklich braun werde. Ich bin ein sog. Mixtyp (braune Haare, blau-grüne Augen, eher hellere Haut), aber trotzdem bleibe ich weiß wie sonst was...Wir fahren auch nie in den Urlaub, weil ich 2 Pferde habe. (Nicht dass ich das unbedingt brauche ;) Also in den Urlaub fahren zu müssen.)
Wie lange sollte ich hier in die Sonne gehen, damit auch mal meine Beine gebräunt werden? Im Internet steht, dass man von 11-15 Uhr drinnen bleiben sollte. Mag vielleicht in Spanien usw. logisch sein, aber morgens oder abends wird man hier doch nicht braun....
Wie lange sollte ich mich täglich im Garten sonnen, und wie oft? Habt ihr Tipps?
So ne leichte Bräune wär schon mal ganz geil :D Einen schönen Winter noch ihr Lieben!
3 Antworten
Ich bin Hauttyp Mozzarella und werde auch im Sommer knusprig braun.
Wenn ich die Zeit finde und das Wetter schön ist, dann lege ich mich in die Sonne, egal um welche Uhrzeit.
Ich würde sagen die Woche 7-10 Stunden.
Keine Sonnencreme, langsam daran gewöhnen und dann Knallgas :-)
Übertreiben werde ich es nicht, ich finde es gibt nichts hässlicheres als einen Sonnenbrand im Freibad...Sexy ist was andres *schüttel*
Ist es nicht besser, sich immer einzucremen? Sonst danke, also täglich ne gute Stunde :)
Das soll jeder machen wie er möchte.
Ich esse mein Steak und die Würstchen beim Grillen auch gerne knusprig braun, und dazu einen guten Wein...Das eine erhöht signifikant mein Darmkrebsrisiko, das andere das Risiko von Herz-Kreislauf Erkrankungen...das ganze Leben ist tödlich.
Auch mit Sonnencreme wird man braun. Bitte nie darauf verzichten!
Ich halte mich einfach immer draußen auf, ohne darauf zu achten, braun zu werden. Wenn du bei deinen Pferden bist, kannst du zum Beispiel in kurzer Hose rumlaufen oder draußen Hausaufgaben machen und lernen. Das hältst du nämlich bestimmt länger aus, als dich zu zwingen, jeden Tag zwei Stunden in der Sonne zu liegen.
Kurze Hose und Pferde vertragen sich seeeehr schlecht, wenn man reiten will. (Was bei mir zu 90% der Fall ist.) Das Leder wetzt die Innenseite der Oberschenkel relativ heftig auf...Draußen Hausaufgaben habe ich die letzten Jahre auch immer gemacht, sobald das Wetter es zugelassen hat. Aber das hat auch nicht wirklich was gebracht /:
Ich dachte eigentlich eher so an misten, abäppeln, longieren und Spazierengehen
Ich bin halt eig mindestens täglich ein Pferd reiten - ab und zu bin ich noch ne viertel Stunde zum Spazieren weg, aber dafür lohnt es nicht sich umzuziehen. Gemistet wird vom Stallbetreiber :)
Was ist denn daran so erstrebenswert? Bemerkt kaum jemand und es erhöht immens das Hautkrebsrisiko. Überleg dir das nochmal.
Weiß ich natürlich, aber wenn man es nicht übertreibt ist das Risiko ja auch relativ gering. Ich gehe eh nur mit LSF 50 aus dem Haus, und wir sind hier immer noch relativ weit vom Äquator entfernt. Ich find ein bisschen braun schon viel hübscher ;)
Na mit LSF 50 wundert mich dann auch nicht, dass du keine Farbe bekommst. Man kann nicht Schutz und Bräune haben. :-)
Haben wir sogar letztes Jahr in Bio durchgenommen - „Der Sonnenschutzfaktor einer Creme sagt nur aus, um welchen Faktor wir die Zeit, in der wir uns der Sonne aussetzen, ungefährdet verlängern können ohne uns Verbrennungen zu holen.“ Braun werden geht definitiv auch mit Creme, zumindest liest man das auf jeder zweiten Website ^^
knusprig braun sehen dann später auch die Melanome aus. Aber wenn es dir das wert ist.....