gestern gesonnt bzw gebräunt-heute duschen?

10 Antworten

Ich meine, dass es gut ist, nach einen Sonnenbad am Strand, wenn Du auch im Meer warst, nicht sofort zu duschen, da das Salz auch sehr gut für die Haut ist. Vielleicht solltest du kein Peeling benutzen. Ansonsten würde ich jetzt mal duschen!

Immer wieder hört man: Nach dem Sonnenbaden soll man nicht duschen, um die Bräunung der Haut nicht zu gefährden. Die einen meinen, man rubbele beim Abtrockenen die braune Haut gleich mit ab; andere denken, dass die plötzliche Abkühlung die Bräunung verhindert. Alle diese Behauptungen sind schlicht falsch! Wasser schadet weder der Haut noch der Bräune. Die Bräunung ist eine Art Selbstschutz der Haut vor den UV-Strahlen. Eine Dusche nach dem Sonnenbaden hat darauf keinen Einfluß.

After - Sun - Lotion nachm bräunen drauf. Duschen tu ich ansonsten immer gleich. Bräune ist nie verlorgen gegangen.

Man verliert immer ein paar Hautschuppen und das ist auch gut so, also Duschen gehen und ab in die Sonne, so ist alles wieder kompensiert!

natürlich und gut eincremen, damit sich nix abschält