Blitzerbrief bezahlen ohne Angabe?

8 Antworten

kann unser Papa das einfach bezahlen ohne Angaben zur geblitzt Person indem Fall meine Schwester machen.

Ja, wenn kein Fahrverbot & Punkt im Raum steht.

Du sagst aber:

Sie war auf der Autobahn 31 zu schnell also mit Toleranz wahrscheinlich 26 bis 27 zu schnell

und damit auch 1 Punkt in Flensburg.

Manzidoo
Fragesteller

achso okay

Comp4ny  13.03.2024, 13:46
@Manzidoo

Da du aber sagst sie sei 31 km/h zu schnell gewesen, bekommt sie 1 Punkt in Flensburg, wenn dein Vater sie angibt.

Comp4ny  13.03.2024, 14:01
@Manzidoo

Korrekt, muss er.

Das Bußgeld selbst kostet 200 € + Gebühren ( bei einem einfachen Verstoß )
Plus 1 Punkt in Flensburg.

Hi, es kommt darauf an.

Ein Tacho geht immer etwas vor, es wird eine Toleranz abgezogen.

Wenn die vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung unter 21 zu schnell ist, gibts nur Verwarnungsgeld. Das kann man dann einfach bezahlen.

Ab 21 gibts aber ein Bußgeld, 1 Punkt und es wäre ein A- Verstoß. In dem Fall wird die Bußgeldstelle von Deinem Vater wissen wollen, wer da gefahren ist. Daher wird er einen Anhörungsbogen bekommen.

Er kann die Angaben dazu verweigern, doch die werden sehr schnell auf die Tochter kommen.

Hängt davon ab, wie schnell sie war.

Wenn es nur ein Verwarngeld ist, interessiert das Amt sich nicht weiter, so lange das Geld bezahlt wurde.

Stehen ein ausgewachsenes Bußgeld und Punkte in Flensburg im Raum, wollen die schon wissen, wer gefahren ist.

Dein Vater könnte dann angeben: "Ein Verwandter gegen den ich nicht aussag" aber dann suchen die nach Verwandten deines Vaters, die der Person auf dem Foto ähnlich sehen. Solche Informationen kann die Bußgeldstelle vom Standesamt und Einwohnermeldeamt etc. abfragen.

Erst kommt mal ein Anhörungsbogen in dem anzugeben ist, wer gefahren ist

Ist ja eindeutig, daß ne Frau fuhr und das Auto auf ein Mann zugelassen ist

und nach Einreichung bzw Verstreichung der Zeit kommt der Bußgeldbescheid

Kommt drauf an, wie viel sie zu schnell gefahren ist. Steht Fahrverbot im Raum, muss n Fahrer mitgeteilt werden. Ist es nur die Geldstrafe reicht es auch aus kommentarlos die Strafe zu zahlen.

Manzidoo
Fragesteller

Sie war auf der Autobahn 31 zu schnell also mit Toleranz wahrscheinlich 26 bis 27 zu schnell

pony  13.03.2024, 13:45
@Manzidoo

jaaaa... das ist natürlich kacke...

Missy274  13.03.2024, 13:46
@Manzidoo

Probezeitverlängerung, aufbauseminar. Einfach zahlen reicht nicht! Und natürlich noch n Punkt