Bist du mit deinem eigenen Aussehen zufrieden?
11 Antworten
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen, und bekomme regelmäßig auch Komplimente, meine Haare (echte Hüftlange schwarze) werden zum Beispiel sehr häufig als sehr schön bewertet genauso wie meine Augen und das ich anscheinend deutlich jünger als mein Tatsächliches Alter aussehe.
Das was mich früher genervt hat z.B. bei Kino besuchen, da habe ich auch mit mitte 20 noch den Ausweis zücken müssen, kommt mir jetzt zu gute, wohl 😁
Es gibt nichts was mich stört, und das Feedback ist positiv, daher bin ich rund um glücklich mit meinem Aussehen 🙂👍
Ja, das stimmt.
Ich habe ein gutes und erfülltes Leben in hoher Lebensqualität und bin ein total zufriedener Mensch. Ich bin kein cooler Adonis oder sonst was, aber ich weiß, dass ich eine gute Ausstrahlung habe und zumindest nicht älter aussehe. Ich bin in gewisser Weise alterslos, so fühle ich mich auch.
Ich finde es aber merkwürdig, wenn Leute mit um die 40 noch wie mit Anfang 20 aussehen. Ein Bekannter von mir etwa sieht mit 40 aus wie mit Anfang 20, hat eine hohe und helle Stimme, kleidet sich wie ein 20-Jähriger und kommt eigenartig rüber - er ist ein lieber netter Mensch, aber ihn nehmen viele einfach nicht ernst, weil er wie ein Zwanzigjähriger rüber kommt, auch durch seine ganze Art und auch durch Feinheiten wie das Auto, das er fährt und die Musik, die er hört.
Ich weiß zumindest zuzuordnen, dass ich als Mann und als Charakter durchaus attraktiv bin und ja, ich finde den Mann im Spiegel angenehm als Typ und auch rein optisch sympathisch - das allerdings erst seit einem "Umstyling" hin zu Kleidung, die mir selber gefällt und gewachsenem Selbstwertgefühl. Ich weiß auch, dass es objektiv so ist, wenn ich mir andere ca. in meinem Alter ansehe und mich im Vergleich dazu. In meiner Erziehung hieß es jedoch, man dürfe sich weder attraktiv noch sympathisch oder kompetent fühlen. Gott sei Dank ist das vorbei :-)
Kommt auf den Tag an... meistens schon... könnte ein bisschen abnehmen, aber da muss ich mich selber in den Ar*** treten😅
Ansonsten bin ich mit mir für mein Alter ganz zufrieden.
♀️48
Klar, ich sehe keinen Tag jünger aus, das reicht mir schon.^^ Und wenn man so stramm auf die 70 zugeht...klar, dann bin ich sehr zufrieden.^^

Ja, das was ich dazu tun kann, mich pflegen , ein dezentes Tages Make up auflegen, mich typgerecht kleiden, eine Frisur tragen, die mir steht, das sind die Puzzle Teile, die ich hinzufügen kann.
Ich bin zufrieden mit mir und hab mich in all den Jahren mit mir angefreundet.
...das geht mir ähnlich - ich war am Klassentreffen 2023 der einzige der "Jungs", der noch volles Haar hatte (immer noch) und wo es hieß, ich hätte mich seit damals nicht verändert - ich wurde auch sofort wieder erkannt. Bei einigen musste ich ernsthaft überlegen, wer das sein könnte.
Ich bilde mir nichts auf mich ein, bin aber mitunter erschrocken, wie alt und teilweise "verbraucht" manche mit Mitte 30 aussehen. Sie sind modischer und cooler angezogen als ich, aber sie sehen im Gesicht alt aus und wirken von ihrer Art her auch alt. Einen habe ich mal für Anfang 50 in etwa geschätzt, bis mir gesagt wurde, dass er lediglich vier Jahre älter sei als ich - da war der dann 34 oder so, als wir uns kennen lernten.