Bist du zufrieden in deinem Berufsleben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 19%
Anders, und zwar 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

...ich mich voll und ganz auf meine Kollegen verlassen kann...vorallem im Ernstfall. Zudem treibe ich gern Sport und kann das auch beruflich ausleben - z.B. im Dienst trainieren. Meine Beruf ist abwechslungsreich und spannend. Ich bin Beamter, was mir in Bezug auf meine Altersvorsorge schon immer wichtig war und ich habe das Gefühl sinnvolle Arbeit zu leisten. Dazu kommt: Schon als Kind war ich Blaulicht-Fan :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter
Ja, weil

Ich arbeite in einem Betrieb, der darauf ausgelegt ist, dass wir alle von unserer Arbeit unseren Lebensunterhalt bestreiten können. Es geht nicht um Profit. Entsprechend gut ist das Betriebsklima. (Fast) jede(r) von uns weiss, worum es geht und kennt seine Aufgaben. Wir haben eine fähige Geschäftsführung.

Deswegen - und weil ich sehr entspannt von meinem Gehalt leben kann - macht mir meine Arbeit Spass, obwohl ich eigentlich nie ins Büro wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

ich mich sonst längst beruflich umorientiert hätte. Würde keinen Job machen, bei dem ich morgens nicht hin wollte.

Ja, weil

Ja weil ich endlich das Gefühl habe, dass ich angekommen bin beruflich. Ich habe das Gefühl, dass ich das erste mal als Mensch mit seinen Eigenschaften ernstgenommen werde. Es macht Spaß mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ja, weil

Eigene Firma ist immer eine Herausforderung.

Aber wenn es läuft, macht es noch mehr Spaß.