Bist du mit der Rolle zufrieden, die du in der Gesellschaft hast?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich bin eher unzufrieden 36%
Ich bin völlig zufrieden 25%
Ich bin eher zufrieden 25%
Ich bin völlig unzufrieden 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, spielt keine Rolle, mach was ich will, entscheide selbst ...

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Vierjahreszeit  20.07.2021, 16:11

Dies geht aber auch nur, weil die Gesellschaft dein Verhalten duldet.

Vierjahreszeit  20.07.2021, 16:15
@BVBDortmund

o.k., dann sei froh, dass du nicht in einem autoritären System leben musst, z. Bsp. in China. Dort würde ansonsten ein Umerziehungslager auf dich warten.

BVBDortmund  20.07.2021, 16:24
@Vierjahreszeit

Mein Arbeigeber hat ein Umerziehungslager in Deutschland betrieben. So haben sie viele angepaste Pfeifen deutschlandweit geschaffen !

Klawutzel
Fragesteller
@BVBDortmund

Danke.

Endlich mal jemand, der sich nicht wie ein gehirngewaschener Roboter anhört.

Vierjahreszeit  20.07.2021, 20:30
@BVBDortmund

Ohne deine Zustimmung kommst du in kein Umerziehungslager. Ich habe den Eindruck, dass bei dir immer die Anderen Schuld an deiner Entwicklung sind. Wo bleibt deine Verantwortung dir gegenüber?

BVBDortmund  20.07.2021, 23:19
@Vierjahreszeit

Als Beamter im aktiven Dienst gab für mich Gehirnwäsche. Der Dienstherr ist Schuld, nie andere.

Ich bin völlig unzufrieden

Ich bin ziemlich unzufrieden. Ich finde die Gesellschaft oberflächlich und narzisstisch. Die Wirtschaft war von Anfang an nicht an Nachhaltigkeit angelehnt, wodurch es früher oder später zu katastrophalen Folgen kommen wird.

Ich bin zwar ziemlich jung, aber bin durch viele langanhaltende, krasse, traumatische Erlebnisse innerlich so kaputt gegangen, dass ich nichts mehr wie der "Standard-Bürger" sehen kann. Ich will nicht polarisieren oder Schubladendenken veranstalten. Das ist meine bloß meine Erfahrung mit der Umwelt.

Ich finde meinen Job zwar okay, aber der Kontakt mit Menschen zeigt mir immer wieder, dass der Mensch nich fähig ist zu lernen.

Ich finde ich habe keine Verpflichtungen und wurde in etwas hinein geboren, was ich nicht wollte.

Auf Kommentare reagiere ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin eher unzufrieden

Jeder ist ein Teil vom Ganzen. Es könnte und schlimmer getroffen haben. Z.b. ein Leben in Afrika. Da gehts den Menschen schlechter als in Europa.

MagMichPls  20.07.2021, 16:02

Kommt drauf an, viele sind auch da glücklich

Ich bin völlig zufrieden

Gibt nichts über das ich meckern könnte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren
Ich bin völlig zufrieden

Ich habe mir meine Rolle in dieser Gesellschaft selbst ausgesucht, und das Schöne dabei ist, dass dies so akzeptiert wird. Das ist für mich gelebte Freiheit.