Bist du mit deinen Zähnen zufrieden?
80 Stimmen
23 Antworten
Sie sind nicht so wirklich schön, dafür aber sehr gesund. Bin 63, habe noch alle meine eigenen Zähne die eben nie Probleme machten.
Das werden sie wohl auch nicht mehr tun, da man nicht plötzlich im Alter Karies bekommt.
Hallo FL765!
Ich habe lt. Zahnarzt zumindest derzeit perfekte Zähne. Ist auch wichtig, ein krankes Gebiss kann vieles am und im Körper schädigen. Und jeder, der Dir ins Gesicht schaut, seht unweigerlich auch Deine Zähne
Und das trägt auch dazu bei, wie er - oder sie - Dich einschätzt
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Wenn man von Natur aus gelbere Zähne hat, lässt sich nichts machen. Bleachen macht diese dann grau. Solang man sie pflegt so gut es geht ist alles in Ordnung
Ja. Gesunde Ernährung, Zahnhygiene und Kontrollbesuche beim Zahnarzt zahlen sich irgendwann aus ;-)
Nein, von außen sehen die ok aus, aber die hinteren Zähne... da sind einige Stellen so verfärbt, dass es aussieht, als wäre das Karies. Ist es aber nicht. Außerdem bricht bei dem einen Zahn manchmal ein Stück ab, dann fällt wieder die Zahnfüllung raus und es tut verdammt weh, etwas zu trinken. Ich habe inzwischen den Überblick verloren, wie oft das schon passiert ist. Vier- oder fünfmal, glaube ich? Es nervt einfach.
Bei einem Zahn ist das, was man von außen sieht, größtenteils Füllung.
Wie meinst du, dass die Füllung kann man von außen sehen, wenn der Mund offen ist?
Das habe ich auch bei einem meiner Backenzähne schmerzt es schon wenn ich bisschen kaltes Wasser trinke verstehe das einfach nicht weißt du was das sein könnte? Und bei einem anderen sieht es so aus als währe der teil beim Zahnzwischenraum abgesplittert aber er ist ganz fest.
Ich hab von Natur aus etwas gelbliche Zähne. Egal wie oft ich sie putze oder reinigen lasse. Das ist nicht schlimm, wenn ich nicht an einem meiner oberen Schneidezähne einen Schmelzdefekt hätte. Durch diese Defekt ist der Zahn sehr gelb und empfindlich, weshalb ich die Zähne auch nicht bleachen kann. Er springt jedem ins Auge, der mich sieht. Aber meine Zähne sind sonst sehr gerade und so. Ich hab jetzt auch nicht so ein hässliches Gebiss….
Es hat auch mit Genen zu tun. Wenn in deinem Speichel mehr von bestimmten Mineralien gelöst sind, dann sind die Zähne gelber, egal was man macht.