Bin ich zu groß für mein Pony?

28.04.2025, 16:32

Hier ein zweites:

Losona  28.04.2025, 16:21

Wäre es nicht wichtig zu wissen, was du wiegst?

Freyfrey519746 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 16:22

Ich weiß devenetiv dass ich nicht zu schwer bin

Animalgirl0808  28.04.2025, 16:23

Gibt es ein besseres Bild?

Freyfrey519746 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 16:23

Hab leider keine aktuellen mehr

Animalgirl0808  28.04.2025, 16:25

Das ist schlecht, gibt es kein aktuelles Foto,? Video geht ja auch besuchst halt nen Screenshot

Freyfrey519746 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 16:27

Das ist schon das aktuelleste, ich hab es eh gecreenshootet, ich kann aber mal gucken ob ich ein besseres finde

9 Antworten

Die Größe des Tieres könnte wirklich stimmen.

Ponys / Kinderunterricht: ca. 1,20 m

Freizeit- und Dressurreiten: 1,30–1,50 m

Springreiten oder große Pferde: bis 1,60 m sind so übliche Bandenhöhen in Reithallen. In klassischen Reithallen findet man oft 140 bis 160cm Banden.

Ansonsten gilt Hjalti/Baroque/Punkgirl512/pony.

Pferd deutlich am Ende der gesunden Reiterei eingesetzt, Fähigkeiten des Pferdes als auch der Person auf dem Pferd deutlich ausbaubar.

Pferd so nicht einsetzbar!

Ohwei - ja! Das Pony zeigt das auf dem Bild auch sehr deutlich - der Rücken ist total weg- dafür der Unterhals rausgedrückt. Komplett auf der Vorhand unterwegs. Muskulatur ist praktisch auch nicht vorhanden, was verstehst du unter "gut bemuskelt"...?!

Bitte setz dich da selbst nicht mehr rauf! Wenn es weiter geritten werden soll, dann findest du sicher jmd Kleineren, dem du es guten Gewissen anvertrauen kannst als RB oder ggf auch abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du bist deutlich zu groß und so, wie du das Pony reitest, kann das Pony gar nicht gut bemuskelt sein. Bei einem gut bemuskelten Pony kann ich einen betrunkenen Nichtreiter drauf binden und es läuft schöner.

Ja, so wie das Pony läuft, bist du zu groß. Gut bemuskelt heißt auch losgelassen - so wie es läuft, ist es nicht losgelassen. Folglich weißt du vermutlich nicht, wie eine gute Bemuskelung aussieht.

Der Sattel liegt zudem viel zu weit vorne, verhindert also doppelt einen vernünftigen Sitz und Losgelassenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Irgendwie seltsam - die Maße müssten eigentlich in Ordnung sein, aber auf den Fotos wirkt es ganz anders. Hast du möglicherweise nicht richtig gemessen? Jedenfalls sieht es mir ganz danach aus, dass deine Stallkollegen recht haben.

Wolpertinger  29.04.2025, 07:59

Schau dir mal die Bande und den Tür Rahmen an.

der ist deutlich kleiner als sie sagt

Urlewas  29.04.2025, 14:47
@Wolpertinger

Möglicherweise wurde statt des Widerrist der hoch getragene Kopf gemessen 😶