Bin ich verliebt oder nur gute Freunde?

2 Antworten

"weil paar Sachen an ihm find ich überhaupt nicht anziehend zb und auch nicht übertrieben attraktiv oder so, aber naja."

Wenn dem so ist, solltest Du dir schnellstens Gedanken machen, was Du willst oder nicht. Es sieht so aus, als wolltest Du ihn nur ausnutzen, eben aus Eigennutz.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 11:08

diese Gedanken hab ich aber so oft gehabt bisher und noch nie eine Beziehung, weil ich immer quasi direkt nein gesagt und nichts probiert habe

Hört sich schwierig an. Ich kenne das Gefühl in jedem Fall, wenn man seine eigenen Gefühle nicht richtig einordnen kann.

Glaube aber auch, dass du das einfach offen ansprechen solltest. Schlussendlich gehören zu einer Beziehung ja irgendwie (mindestens) zwei Personen, das kannst du also nicht zu 100% alleine entscheiden.

Und zu deiner Frage, dass du nicht alles an ihm attraktiv findest... Joa, das muss definitiv kein Hindernis sein. Man lernt ja mit der Zeit den Menschen immer besser kennen und vielleicht kannst du irgendwann darüber hinwegsehen bzw. sogar mögen lernen. Solange es nichts ist, was du wirklich überhaupt nicht abkannst, sehe ich das nicht als Hindernis für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 16:22

Irgendwie sagt meine Tendenz, dass ich nichts fühle bzw. nicht richtig romantisch (wann sind es romantische Gefühle?). Andererseits sag ich mir das immer und kann mich nicht auf sowas einlassen (oder ich hab halt noch nicht den richtigen getroffen). Ich will es mal versuchen eigtl und bisher hab ich noch nie so "ernsthaft" darüber nachgedacht wie bei ihm jetzt.

Wenn ich doch keine Beziehung will und mich bis zu der Entscheidung nicht festlege, dann fühl ich mich schlecht, weil ich seine Zeit vergeudet habe oder so. Und dann hätte ich das Gefühl, ihn verarscht zu haben. Auch wenn mir Freunde sagen, dass das immer das Risiko ist und ich aktiv was machen müsste, um ihn zu hintergehen oder so. Und das mach ich ja hoffentlich nicht.