bin ich ein komischer mensch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ist normal 38%
vielleicht liegt es an dir, dass du sie abstößt 25%
habe mich bei mir auch das gefragt 13%
ist schon komisch 0%

8 Antworten

Ich kenne das Problem. Ist zwar nicht so, dass man mich auf Anhieb gern hat, da ich schon immer einen "bösen Blick" hatte. Aber wer mich etwas kennengelernt hat, schätzt mich.

Heute hat mich ein Hund angeknurrt, aber verspeist auch gerade etwas. Also völlig okay.

Aber ich weiß, dass es an mir liegt, da ich selten das Bedürfnis habe, Kontakte zu knüpfen.

Ich habe aber gelernt, meine wirklichen Probleme alleine zu lösen und daher auch ein Reden nicht wirklich helfen kann.

Hat aber auch mit meiner Vergangenheit zu tun.

Ich stand vor der Frage, lasse ich mich T listen oder nicht. Tja, da sich mal einen, der darüber aufgrund Eigenerfahrung Auskunft geben kann. Dem Internet kannst Du dahingehend nen Scheiß vertrauen, denn die zufriedenen Transplantierten machen da selten ein Fass auf. Du findest also zahlreiche Negativberichte, wie Abstoßung nach 2 Wochen, 3 Monaten, Organ gar nicht erst angenommen usw. Aber das ist typisch menschliches Gehirn. Negative Dinge werden häufiger verbreitet und Glück muss man nicht teilen. Weil, warum? Es muss ja niemand gewarnt werden.

Zuviel von mir, zurück zu Dir 😉. Versuche Dich selber zu beobachten. Vllt findest Du Verhaltensänderungen bei Dir, wenn eine Freundschaft entsteht. Vllt bist Du auch nur die Notlösung (sry, harter Ausdruck, aber trifft es ziemlich gut).

Ich kenne Dich zu wenig, um hier nun zuviele Mutmaßungen aufzustellen. Aber wenn das bereits in verschiedenartigen Gruppen aufgetreten ist, liegt der Fehler eher bei Dir, dem Verhalten oder sonst etwas, was Du bist dato nicht berücksichtigt hast.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:12

danke, muss deine antwort noch paar mal durchlesen um gänzlich zu verstehen was du mir sagen willst 😅 aber danke aufjedenfall ♥️

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:38
@Wiesel1978

nein war nicht deswegen. deutsch beherrsche ich zwar gut, aber ist nicht meine mutter sprache. aber ich versuche dein gedankengang zu folgen. und ich weiß deine ehrlichkeit zu schätzen

ist normal

Du scheinst also eine grundpositive Ausstrahlung/Aura zu besitzen. Find ich persönlich sehr angenehm. Mit einer gewissen Distanz (in egal welcher Hinsicht), können die meisten Menschen damit umgehen (fast instinktiv). Aber je näher der Kontakt wird, wird dieses Phänomen gewiss bei einigen umschlagen in eine Art „ich bin dem Unterlegen“ oder auch einfach die weitverbreitete Angst: „je mehr ich mich öffne, umso angreifbarer bin ich“, und niemand will Gefahr laufen einen Menschen zu verlieren (aus welcher Sorge auch immer heraus), den man, einfach dadurch dass dieser Mensch ist so wie er ist, so nah wie selten jemanden an sich herangelassen hat (auch hier egal in welcher Hinsicht). Wichtig: Es liegt NICHT an Dir!

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:09

danke für deine intressante und einfühlsame antwort ❤️

Also ich weiss nichts davon, dass ich diese Frage hier gestellt habe, aber so wie ich sie hier lese, könnte sie direkt von mir sein.

Und ich kann dir die Antwort geben die ich in der Zwischenzeit erhalten habe, denn ich gehe schon gegen die Pensionierung zu und erlebe das bis heute.

Als ich noch Jung war, da hatte ich anständige Freunde, Menschen die die Erwachsenen mit Respekt behandelten.

Dann kam ich mit dem Christentum in Kontakt und realisierte, dass es einen Sprechenden Gott gibt.

Irgend fühlte ich mich wohl im Umfeld dieser Christen und fragte dann intensiv nach diesem Gott, dass er doch zu mir Reden würde.

So kam es, dass ich ihm begegnete und somit unter den Christen verkehrte, in der Gemeinde mitmachte und mich immer mehr aus dem Leben zuvor zurückzog.

Nur glaubte ich immer Christen wären gut.

Aber zugleich musste ich immer wieder hören wie meine neuen Freunde, mein neues Umfeld respektlos, überheblich und unangenehm war.

Ich kam in der Welt draussen fern der Christen überall meist mit den Menschen sehr gut aus, hatte keine Relevanten Probleme, bekam Unterstützung, Motivierende Rückmeldungen und die Menschen mochten mich.

Wo immer ich hinkomme, da wird das Klima besser, die Menschen werden Freundlicher miteinander.

Aussgenommen in den Kirchen, da werde ich ausgeschlossen die Menschen gehen auf Distanz und glauben mir nichts.

Nun ich habe viel darüber nachgedacht, und festgestellt, dass gleiches, gleiches sucht.

Schlechte Menschen wollen nichts mit Guten zu tun haben.

Menschen die mit Lügen umgehen nichts mit solchen die die Wahrheit lieben.

Die Menschen werden immer verdorbener, schlechter und dadurch suchen sie ihresgleichen.

Jetzt kannst du dich entscheiden, werden wie sie......

oder bleiben wie du bist, dich nach Zuverlässigem und Wahrem umsehen.

im frieden mit dir und deinem Umfeld leben.

Nicht einem Frieden, der dir aufgezwungen wird, sondern einem Frieden aus der Freiheit und aus der Wahrheit.

Oder du passt dich an, wirst wie die anderen und somit auch angenommen wie alle anderen.

Ich wünsche mir für dich, dass du so bleibst wie du bist, dich am guten und richtigen Orientierst.

Dem nachgehst was gut und schön wie auch wahr ist.

Damit du dein Gewissen rein hältst.

Und wenn es dir schwer wird.

Es gibt einen Gott, der interessiert ist an dir, an der Gemeinschaft mit dir und dir Helfen will, dir Kraft geben will, damit du dich nicht verbiegen musst.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:28

oh wow so eine tiefgründige antwort. und wenn ich so drüber nachdenke, ist wahrscheinlich etwas dran. wobei ich sagen muss, dass viele unter ihnen bessere menschen sind als ich es bin. mag sein, dass sie sehr oft achtlos sind, aber das bin ich auch. nur eben mehr im privaten. ich konnte aber dennoch nie viel mit oberflächlichkeiten und eitelkeiten anfangen. ich wollte einfach 1-2 echte freunde, die auch wissen worauf es ankommt. einfach auf das wesentliche. auf die liebe und keine ego-spielchen. aber solche gedanken und die sehnsucht danach kam ja auch erst so mit 15-16. (jetzt 20) davor war ich ja auch letztendlich ein kind das nur an spiel und spaß interessiert war. aber selbst da war ich eben wie gesagt für die uninteressant. danke für deine hilfreiche antwort und ich wünsche dir alles gute ❤️‍🩹

Kosmike  23.05.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Nun in deinem Alter dachte ich ähnlich wie du.

wobei ich sagen muss, dass viele unter ihnen bessere menschen sind als ich es bin.

Aber ist dem wirklich so oder macht es nur den Anschein?

Bei vielen habe ich mit den Jahren festgestellt, dass diese angebliche Güte nur Kalkül ist.

Lass dich nicht durch solches verblenden.

vielleicht liegt es an dir, dass du sie abstößt

Ich denke das kann dir nur jemand beantworten der dich schon länger kennt! Oberflächlich scheinst du etwas an dir zu haben was die Leute mögen! Vielleicht dein seriöses Auftreten, deine Lustigkeit oder oder...! Wenn man dich aber besser kennen lernt, muss da etwas sein was die Leute abstößt!

Jemand der dich mag oder der dir zumindest neutral gegenüber ist, müsste dir das sagen können! Die Begründung daß du "ein blöder Hund" bist, hilft dir natürlich nicht weiter!

Woher ich das weiß:Recherche
ist normal

Das kleine Kinder fast zu Jedem, der nicht gerade böse guckt, schnell Zutrauen finden, ist normal. Wenn du schüchtern bist, wirst du von kleinen Kindern, die noch nicht gelernt haben "dass man schüchterne Menschen nicht einfach so anspricht, sondern bequem wartet, bis was lautes kommt", trotzdem angesprochen, und reagieren fällt dir wahrscheinlich leichter, als anfangen.

Nimm dir das Gefühl, diese Unbeschwertheit, mit der dich kleine Kinder ansprechen, in Erinnerung, und versuche ebenso mit potentiellen Freunden umzugehen.