Bin ich der Einzige, der vaterlose Frauen für nervig hält?

Yapyapyap733  15.01.2024, 17:04

Was haben denn Vaterlose Frauen gemeinsam, außer das sie ebend keinen Vater haben?

Sventa72220r
Fragesteller

Das sie immer den Eindruck verschaffen nicht erwachsen sein zu wollen und sich ständig um ihren Ohren Vater der sich nicht kümmert beklagen

4 Antworten

Hüstel...

Ich habe etwas Zweifel, dass man die automatisch über einen Kamm scheren sollte, weil sowas grundsätzlich falsch ist.

Trotzdem gibt es immer wieder Verhaltensweisen, die man für einen bestimmten Typus Mensch besonders charakterisch hält und wenn man dann nachfragt oä, stellt man fest, das es 'mal wieder' zusammen passt!

Nur fragt man ja nicht jeden nach seinen Lebensumständen, wodurch immer das AntiBeispiel wegfällt! In diesem Fall die 'vaterlose' Frau, die trotzdem ganz normal ist!

Auch gibt es das Phänomen der selektiven Wahrnehmung! WENN es dann passt, merkt man es sich besonders gut (ist ja typisch XY), während man alle anderen Fälle unter den Tisch fallen lässt!

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig!

Vermutlich nicht ganz, aber die meisten werden kaum denken, dass die großartig viel gemeinsam haben.

Generell find ich Leute für das nervig, womit sie nerven. Und das ist nicht, dass sie keinen Partner haben. Sondern was auch immer sie nerviges machen. So Verallgemeinerungen bringen nichts, und sorgen nur dafür,dass man dann Leute ablehnt, obwohl die einem nie was getan haben.

Ich bin so eine Frau, die ohne Vater aufgewachsen ist, - aber als nervig hat mich nie Jemand bezeichnet!

Was soll der Kontext sein?

Es gibt auch Frauen MIT Vater, mit dem sie aber ein Problem haben. Ob das dann nervig für dich ist, weiß ich nicht.