Bibel kaufen 📘?
Hi.
Ich bin eine Christin und habe schon viele Bibeln.
ABER ich hätte gern ein Neues Testament in DIN4.
Wo gibt es das bitte? Konnte nirgends finden 🤷♂️
Danke.
Warum muss es denn unbedingt DIN-A 4 sein?
Bequem.
Wäre die Bibel in elektronischer Form dann nicht sogar noch bequemer ? Welche Übersetzung soll es sein ?
Nein, keine elektor.
5 Antworten
Ist toll das Du Bibeln sammelst, jeder sollte ein Hobby haben, aber warum liest Du sie nicht auch mal?? Und bevor Du jetzt behauptest das hättest Du schon, denk dran Du lügst nicht nur mich an sondern auch Jesus!
Bestimmt liest Du IN der Bibel. Vermutlich hauptsächlich im Neuen Testament, ein paar Psalme und vielleicht ein wenig im Pentateuch.
Aber Du hast sie noch nie ganz gelesen, sagen wir mal von Anfang bis Ende, wie man das für gewöhnlich mit Büchern macht.
Und keine Angst, ich bin kein Hellseher, ich weiß es einfach.
Und wenn sie tatsächlich nur im NT lesen sollte, ist sie dir, gegenüber als militanter Atheist, klar im Vorteil. Du glaubst an dich und an ein paar Wissenschaftler. Das bringt dich aber nicht weiter und führt dich letztendlich direkt ins Verderben.
Sie glaubt an Jesus, ist wiedergeboren und empfing den Heiligen Geist, der sie nach ihrem Ableben vor Gottes Preisgericht bringt. Du musst aber leider mal vor sein Strafgericht und gehst verloren.
Außerdem lesen wir nicht nur im NT und ein paar Psalmen, sondern kreuz und quer durch die Bibel, schon alleine wegen der Fußnoten, die immer wieder auf andere Bibelstellen hinweisen.
Ich habe bisher nur ein einziges Mal die Schrift von 1. Mose bis Offenbarung 22 durchgelesen, damit ich den "Roter Faden" erkenne, der sich komplett hindurchzieht.
Siehst Du! Ich kenne Dich nicht. Und weiß trotzdem das Du, selbst als fanatischer Christ, immer locker mit der ewigen Verdammnis zur Hand, nicht in der Lage bist "Gottes Wort" zu lesen!! Das sollte Dir eigentlich zu denken geben. Ich weiß sogar das das gelogen ist:
Ich habe bisher nur ein einziges Mal die Schrift von 1. Mose bis Offenbarung 22 durchgelesen
Denk dran, mich kannst Du anlügen, aber Baby Jesus???
Ist aber auch nur allzu verständlich. Welcher halbwegs normale Mensch könnte z.B. Numeri 7 ertragen??
6 Und Mose nahm die Wagen und Rinder und gab sie den Leviten.
7 Zwei Wagen und vier Rinder gab er den Söhnen Gersons entsprechend ihrem Dienst;
8 und vier Wagen und acht Rinder gab er den Söhnen Meraris entsprechend ihrem Dienst, unter der Aufsicht Itamars, des Sohnes Aarons, des Priesters.
9 Aber den Söhnen Kahats gab er nichts, weil sie den Dienst des Heiligtums auf sich hatten und auf ihren Schultern tragen mussten.
10 Und die Fürsten brachten das, was zur Einweihung des Altars dienen sollte, an dem Tag, als er gesalbt wurde; und die Fürsten brachten ihre Opfergabe dar vor dem Altar.
11 Der HERR aber sprach zu Mose: Jeder Fürst soll an dem für ihn bestimmten Tag seine Opfergabe zur Einweihung des Altars darbringen.
12 Der nun seine Opfergabe am ersten Tag darbrachte, war Nachschon, der Sohn Amminadabs, vom Stamm Juda.
13 Seine Opfergabe aber war: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer, ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums; beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
14 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
15 ein Jungstier, ein Widder, ein einjähriges Lamm als Brandopfer;
16 ein Ziegenbock als Sündopfer;
17 und als Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Nachschons, des Sohnes Amminadabs.
18 Am zweiten Tag opferte Nethaneel, der Sohn Zuars, der Fürst von Issaschar.
19 Er brachte als seine Opfergabe dar: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer; ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
20 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
21 und einen Jungstier, einen Widder, ein einjähriges Lamm als Brandopfer;
22 einen Ziegenbock als Sündopfer,
23 und als Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Nethaneels, des Sohnes Zuars.
24 Am dritten Tag [opferte] der Fürst der Kinder Sebulons, Eliab, der Sohn Helons.
25 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer; ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
26 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
27 ein Jungstier, ein Widder, ein einjähriges Lamm als Brandopfer;
28 ein Ziegenbock als Sündopfer,
29 und als Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Eliabs, des Sohnes Helons.
30 Am vierten Tag [opferte] der Fürst der Kinder Rubens, Elizur, der Sohn Schedeurs.
31 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer; ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
32 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
33 ein Jungstier, ein Widder, ein einjähriges Lamm als Brandopfer;
34 ein Ziegenbock als Sündopfer,
35 und als Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Elizurs, des Sohnes Schedeurs.
36 Am fünften Tag [opferte] der Fürst der Kinder Simeons, Schelumiel, der Sohn ZuriSchaddais.
37 Seine Opferga be war: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer; ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
38 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
39 ein Jungstier, ein Widder, ein einjähriges Lamm als Brandopfer;
40 ein Ziegenbock als Sündopfer,
41 und als Friedensopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Schelumiels, des Sohnes ZuriSchaddais.
42 Am sechsten Tag [opferte] der Fürst der Kinder Gads, Eljasaph, der Sohn Deghuels.
43 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 [Schekel] schwer; ein silbernes Sprengbecken, 70 Schekel schwer nach dem Schekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, mit Öl gemengt, als Speisopfer;
44 eine goldene Schale, 10 Schekel schwer, voll Räucherwerk;
45 ein Jungstier, ein Widder, ein ein jähriges Lamm als Brandopfer;
HALLO HIER BIN ICH!!!
Uups!! War leider 4000(!)Zeichen zu lang. Und das obwohl immer wieder das selbe geschrieben wird!! Man könnte meinen Gott will seine Leser quälen oder aktiv vom lesen abhalten.
Konnte nirgends finden 🤷♂️
Dann gibt genau diesen Suchbegriff im Netz ein - da hast du noch nicht gesucht.
..> Großschrift-Bibel
Ich würde als Erstes die üblichen Verdächtigen (Amazon, Thalia etc.) abklappern.
Ob es das neue Testament allerdings in DIN A4 gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Amazon habe ich hinter mir. Und die Thalia habe ich vergessen. Danke. 😊
Die vier Evangelien gibt es in Din A4 Größe, hier die ISBN: 3985003696 . In der Seite "etsy" gibt es die American Standard Version (ASV) in Din A4, die ist aber in englischer Sprache.
Eine Möglichkeit wäre die Bibel in deutscher Sprache in pdf Form im Rechner in Din A4 Größe auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, die Bibel in pdf-Form kann man kostenlos in verschiedenen Netzseiten herunterladen.
Und warum denkst Du das ich es nicht lese?