Liebt sich mich oder ist sie sich unsicher?

sn0wman  27.04.2024, 00:44

Ist sie dir 'fremdgegangen' in der Zeit, in der ihr nicht mehr zusammen gewesen seid? Frage wegen dem #Fremdgehen

Helpmeplease263
Fragesteller

Wir waren halt nicht mehr zusammen aber es war paar Tage später deshalb sehe ich das irgendwie als dazugehörig

2 Antworten

Also für mich sieht das ganz deutlich nach folgendem Szenario aus:

Sie hat sich aus irgendeinem Grund in einen Typ aus einer Ex-Kennenlernphase wieder verliebt. Dann hätte sie was mit ihm. Und entweder wollte der Typ dann keine Beziehung mit ihr und daraus wurde nichts, selbst wenn sie es gewollt hätte oder sie hat erkannt, dass das ein großer Fehler war. So oder so geht sie dann wieder zu dir zurück.

Du lässt meiner Meinung nach mit dir spielen. Sie kann einfach Schluss machen und wenn sie dann später wieder zu dir kommt, dann akzeptierst du das einfach. Du liebst sie und sie ist dir wichtig, weshalb du das ganze wahrscheinlich auch mit dir machen lässt. Aber Pass bitte auf dich auf, denn sie sollte niemals leichtfertig mit Beziehung und Schluss machen umgehen.

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 🤞🏼 🍀

Helpmeplease263
Fragesteller

Also denkst du sie liebt ihn noch immer und will es nur nicht zulassen? Weil wie kann sie 2 Menschen gleichzeitig lieben?
Ich fühle mich wie die zweite Wahl.

Sie hatte ja nichts mit ihm sondern hat nur Interesse gehabt. Sie hatten weder Kontakt noch ein Gespräch.

sn0wman  27.04.2024, 01:03
@Helpmeplease263

Achso okay. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass du dich wie die zweite Wahl fühlst. Hast du deswegen schonmal das Gespräch mit ihr gesucht?

Helpmeplease263
Fragesteller
@sn0wman

Ja schon. Sie mein dann immer nur ich bin beleidigt oder nerve damit. Sie geht meistens ans Handy und motzt mich an. Wir streiten dann und sich meint öfters ich mache ihre Laune kaputt.

Ich kann nicht über Sachen sprechen die mich stören weil wir sonst streiten was garnicht meine Absicht ist.

sn0wman  27.04.2024, 01:09
@Helpmeplease263

Dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob die Beziehung wirklich sinnvoll ist. Es ist völlig normal, auch mal Diskussion/Konflikte zu haben, aber man sollte trotzdem immer dazu in der Lage sein, respektvoll miteinander zu kommunizieren.

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 01:14
@Helpmeplease263

Ganz schön dominant die Dame. Aber Du bist der Mann!

Nun biete ihr die Stirn und schreibe ihr in etwa:

----------------------------------------------------------

Hallo liebe M.

ich möchte nicht mehr streiten und schlage eine Beziehungspause von vier Wochen vor, die wir einhalten werden und uns trotzdem treu bleiben. Das ist die Regel.

Nach vier Wochen melde ich mich wieder bei Dir.

Ich liebe Dich.

X.

---------------------------------------------------------

So in etwa. Du kannst die Worte und Sätze selber wählen.

Helpmeplease263
Fragesteller
@sn0wman

Ja leider denkt sie immer ich wäre sauer wegen jeder Kleinigkeit oder beleidigt. Was halt einfach nicht stimmt. Das versteht sie leider nicht aber ich liebe sie halt so sehr

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 01:21
@Helpmeplease263

Schreibe ihr, dass Du nicht sauer auf sie bist, aber Zeit zum Nachdenken brauchst und nach vier Wochen trefft ihr Euch wieder, geht einen Imbiss essen und sprecht Euch aus. Und Du bist zur Abwechslung lustig und verpackst Dein Anliegen in charmante Witze. Aber nicht ins Lächerliche ziehen. Lass Dir irgendetwas Gutes einfallen.

Hallo 🙋🏻

ich war in einer ähnlichen Situation - nur umgekehrt. Ich bin mit meinem jetzigen Partner im Mai 2011 zusammen gekommen, den ich über alles liebe ❤️.

Ich war immer treu!

Treue ist ein Muss!

Für meinen Ex jedoch empfand ich Mitleid. Das ist schlimm, wenn man so etwas fühlt. Es ist nicht dasselbe wie Mitgefühl. Ich liebte ihn wirklich nicht mehr. Aber er war mir nicht egal und ich wünschte mir eine Freundschaft mit ihm, weil ich von September 2003 bis Juni 2010 eine sehr intensive Zeit mit ihm gehabt habe.

Jetzt bin ich mit meinem festen Partner seit 1. Mai 2011 zusammen. Meinen Ex gehen wir oft zusammen besuchen. Wir haben auch schon zu dritt gekocht. Mein Partner und mein Ex verstehen sich gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.
Helpmeplease263
Fragesteller

In deiner Geschichte wer bin ich und wer meine Freundin. Verstehe das nicht ganz so

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 00:49
@Helpmeplease263

Ich bin Deine Freundin, Du bist mein aktueller Freund und mein Ex ist Dein "Konkurrent" (beachte die "" Anführungsstriche).

Helpmeplease263
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Aber sie hat geschafft mich in 2 Jahren Beziehung in paar Tagen zur Seite zu kehren und Interesse für ihn zu haben. Nicht freundschaftlich sondern richtige Interesse. Sie meinte sie würde nie was mit ihm anfangen aber ich fühle mich so als wäre ich nur die einfach Wahl gewesen.

Ihr Opa starb 4 Wochen davor und sie meinte sie will gerade nichts fühlen etc. Was ich respektierte auch nach der Trennung aber trotz das sie nicht fühlen wollte und Abstand wollte hat sie es ja geschafft Interesse für ihren Ex zu bekommen.

jetzt wo sie aber meint sie liebt mich und will mich haben denke ich sie weiß nicht was sie will und ich habe Angst wodurch ich mein Vertrauen zu ihr verloren habe.

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 00:59
@Helpmeplease263

Dann musst Du sie klipp und klar zur Rede stellen. Aber nicht zwischen Tür und Angel und auch nicht im Zorn.

Engagiere ein Treffen mit Deiner Freundin in einem Restaurant, was den Vorteil hat, dass beide sich gut verhalten müssen und keiner so einfach aufsteht und geht. So hast Du die Chance ihr all das zu sagen, was Du mir schreibst - so offen und ehrlich wie nur möglich, aber sachlich und freundlich.

Frage sie dann, wie sie die letzten Monate empfunden hat.

So kommt ihr Euch näher.

P.S. oder Imbiss-Stube mit Sitzplätzen. 😉

Helpmeplease263
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Ich werde mal versuchen darüber mit ihr zusprechen. Nur zeigt sie keine Reue auch wenn sie meint sie fühlt sich schlecht deswegen und es war ein Fehler.
Aber gucke mal was sich einrichten lässt

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 01:07
@Helpmeplease263

Weil sie es nicht wirklich versteht, zeigt sie keine Reue. Deswegen redet nicht mehr von Schuld. Macht am Telefon aus, dass ihr eine Pause macht, wo ihr Euch liebt und treu bleibt. Die Pause und ihre Zeit von zwei bis vier Wochen und aufwärts, bestimmt ihr beide.

Dann vereint ihr beide, wer den anderen nach der Pause anruft und trefft Euch und kehrt irgendwo ein.

So kann jeder in sich gehen und bei sich selber sehen, was nicht stimmt. Dann trefft ihr Euch wieder. Ihr erklärt Euch offen und ehrlich Eure Situation.

Du fängst an. Der Gentleman fängt zuerst an, auch wenn die Dame im Unrecht sein könnte.

Dann gibst Du ihr die Chance, ehrlich zu sein, nachdem Du ehrlich gewesen bist. 😉

Helpmeplease263
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Was meinst du mit nicht wirklich versteht?

Glaube noch ein Monat Trennung wäre keine gute Möglichkeit. Ihr Opa starb auch letzens vor der Trennung und sie brauch mich jetzt halt auch.

Außerdem sind wir beide in einer Stufe und haben 7 Fächer zusammen

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 01:18
@Helpmeplease263

Du schreibst oben, dass sie keine Reue zeigt. Und das kann daran liegen, dass sie wirklich nicht weiß, was sie Dir antut und etwas naiv ist. Deswegen versteht sie Dein Verhalten nicht, da es ihr an Erfahrung fehlt.

Ihr solltet wirklich mal offen miteinander reden! Vielleicht ist alles nur ein Riesen-Missverständnis.

Helpmeplease263
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Würde so gerne offen darüber sprechen aber alleine darüber nachzudenken zerbricht mich. Habe so viel Schmerz in mir gesammelt und wenn ich rede kommen Tränen mit raus.

Werde einfach weiter versuchen bis sie mir mal endlich zuhört

Sonnenstrahl222  27.04.2024, 01:24
@Helpmeplease263

Dann schreibe erst einmal alles auf, was Du ihr sagen willst. So kommt es erst einmal aus Dir raus der ganze Schmerz.

Nach vier Wochen siehst Du Dir Dein Vier-Wochen-Tagebuch an mit all seinen Höhen und Tiefen.

Dann rufst Du sie nach vier Wochen an, ihr geht einen Imbiss essen und Du sagst ihr charmant, was Dich ärgert. Aber irgendwie witzig, dass sie Dich versteht und trotzdem lachen muss.

Verstehst Du? So stempelt sie Dich nicht als "Griesgram" ab.