Beweise?

10 Antworten

Gibt es Beweise

Man kann noch nicht einmal genau bestimmen welche Ursachen für die Entstehung von nicht heterosexuellen Verhalten verantwortlich sind. Daher kann man auch keine Beweise führen, die für oder gegen eine "Heilung" sprechen.

Konversionstherapien sind jedoch aus ethischen Gründen vom Gesetzgeber verboten worden (und das ist auch gut so).

Mayahuel  01.05.2022, 06:25
 Daher kann man auch keine Beweise führen

Doch.

Man muss zB weder die Ursache von Schmerzen kennen, noch die Wirkweise von Schmerzmitteln, um die Wirksamkeit von Schmerzmittel zu beweisen.

Konversionstherapien funktionieren aber nachweislich nicht und sind potenziell schädlich (erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Suizid und Depressionen).

BillyShears  01.05.2022, 10:34
@Mayahuel

Das wäre dann lediglich ein Beweis, dass diese Therapieform nicht funktioniert, nicht dass Homosexualität grundsätzlich nicht „heilbar“ wäre.

Das sagen nicht viele Christen, nur ein kleiner Haufen Ewiggestriger Spinner. Ist Wunschdenken, und da es mit der Realität nichts zu tun hat, gibts dafür auch keine Beweise.

Und auch sehr viel erfüllter ist eine Frau zu heiraten und viele Kinder zu haben?

Das reden sich Leute ein, die das so sehen, und die nicht kapieren dass nicht alle so sind wie sie. Ich hab kein Interesse daran irgendwen zu heiraten, und Kinder will ich schon gar nicht.

Natürlich gibt es das.

Als erstes musst du anerkennen, dass du hier Dinge tust, die Gott nicht haben will.

Und von denen er dich befreien möchte - wenn du das willst.

Nein.

Homosexualität ist nicht heilbar.

Das sagen ausschließlich - Extremisten und Fundamentalisten. Die auch fast immer/fast automatisch rechtsextreme sind. Und zwar echte Rechtsextreme- nicht das wovor die Linken immer so Angst haben.

Unter Muslimen sind solche Leute häufig, unter Christen nicht- schon gar nicht unter - ach immer diese Wortverrenkungen! - deutschen Christen deren Vorfahren auch Deutsche waren. "Christen ohne Migrationshintergrund".

Und auch sehr viel erfüllter ist eine Frau zu heiraten und viele Kinder zu haben?

Nicht für Homosexuelle. Diese Normierung des Menschen a la "jeder muss dies und jenes tun wegen dem großen Patriarchen im Himmel" ist nahezu idiotisch.

Nein, es gibt keine Beweise dafür, dass Homosexualität heilbar ist, und es wird sie auch nie geben. Denn was keinen Krankheit ist, kann man auch nicht heilen, als wäre es eine.

Auch, wenn eine homosexuelle Person sich versteckt, auf Grund des Traumas von beispielsweise corrective rape ("korrigierende Vergewaltigung"), ist sie nicht hetero, sondern zeigt sich nur so.

Egal, welche Sexulität man hat oder ob man einen heterosexuel Lebensstil hat: der eine ist nicht besser dran, als der andere. Natürlich werden heterosexuelle im Alltag nicht diskriminiert, aber am Ende des Tages lebt jeder wie ein ganz normaler Mensch. Und darauf kommt es an.