Möglichst früh heiraten?

3 Antworten

Weil Sex vor der Ehe verboten ist. Ist auch heute noch in vielen Ländern ein Todesurteil. Das kriegen die ultrakonservativen nicht aus dem Kopf. Die denken ja auch sie werden für die Sünden der Kinder bestraft und bekommen weniger Jungfrauen.

MrDemenz66
Fragesteller

Aber nichtmal konservative Christen sind so besessen von möglichst früh heiraten.

Nur salafis sind so extrem drauf

Weil der Geschlechtstrieb, der in der Jugend verstärkt ist, dann in die ehelichen geordneten Bahnen läuft.

MrDemenz66
Fragesteller

Wie gesgagt das kann nach hinten losgehen.

JA, sie denken so, weil es ihnen der angeblich "beste" Mensch eingeredet hat - obwohl ER SELBST, der selbsternannte Prophet in seinem eigenen Leben ganz anders gemacht hat!

...so nach dem Motto: "Tut nicht was ich selbst tue - tut was ich sage!"

  • Sie sollen früh heiraten, um der allfälligen "Zina" zu entkommen (völlig antiquierter, menschenfeindlicher Blödsinn!,... als ob Liebe etwas mit dem formalen Akt der Eheschließung zu tun hätte!:(
  • Liebe gilt im Islam nur Allah - ist also in der Ehe unerheblich!
  • ...auch von "Kompatibilität" steht nichts im Koran!
  • möglichst viele Kinder brauchte der Prophet, weil er ja Kämpfe für seine vielen "Verteidigungskriege" brauchte!
  • ...das mit dem "man kein guter Versorger sein kann", das siehst Du "total unislamisch"! - Gemäß Islam sorgt Allah für die Kinder! ...und nicht "manN"! - Also braucht es den guten Moslem nicht zu kümmern, ob er seine Kinder ernähren kann - mit dem Staat hat das allerdings nichts zu tun - sondern eben mit Allah!