Warum heiraten so viele Muslime so früh?

7 Antworten

Das hat nichts mit Muslime zu tun.

Es war kulturell früher so, dass wir früh heirateten (wie du wahrscheinlich bemerkst, war das früher immer so). Das haben die Generationen so weitergegeben. Viele möchten jung heiraten, um auf eigene Füße zu stehen, eine eigene Familie zu gründen und mit dem Partner zu leben. Aber das betrifft nicht alle und auch nicht Großteil.

Ich finde es schade, wie jeder hier so respektlos mit solchen Themen umgeht. Bitte informiert euch zuerst. Es hat nichts mit der Religion zu tun, das sind kulturelle Themen. Würdet ihr euch mit dem Islam auskennen, würdet ihr verstehen, dass die Ideale und Sichtweisen absolut das Gegenteil von dem sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Weil sie keine Beziehungen haben dürfen es reicht das der Ehemann ihre Hände sieht. Wenn er sie schön findet dann nimmt er sie. Heutzutage natürlich nicht mehr so möglich. Man sollte sich kennenlernen

Damit sie nicht der Unzucht verfallen (mittelalterlich ausgedrückt).

Damit die Gefahr ausgeschlossen ist, dass Muslimas ihre Jungfräulichkeit nicht vor der Ehe verlieren und somit der Stolz der Familie (der im Schoß der Schwester liegt) belastet ist.

Wenn sie eine Ehe schließen begehen sie weniger Sünden.

ahriyakim  15.05.2022, 10:08

Was meinst du mit Sünden?

Safi2  15.05.2022, 10:11
@ahriyakim

In meine oberen Kommentar hab ich es geschrieben :)

ahriyakim  15.05.2022, 10:12
@MeinDistKurzAsf

Kann sein das einige so sind, aber nicht jeder ist Sexsüchtig oder kann seine sexuellen Bedürfnisse nicht zurückhalten.

ahriyakim  15.05.2022, 10:15
@MeinDistKurzAsf

Das ist nicht was ich meine, Liebes. Ich meine damit, dass man sich auch zurückhalten kann und nicht heiratet um Sex zu haben?

Safi2  15.05.2022, 10:21
@ahriyakim

Das hat doch nichts mit einer Sucht zu tun. Außerdem haben sehr viele Nicht-muslime mit 13 oder 14 ihre ersten sexuellen Handlungen. Das ist nicht mal so selten.

Und die Muslime heiraten ja nicht alle irgendwelche fremde Menschen, sondern welche die sie kennenlernen und sich auch Liebe entwickelt.

MeinDistKurzAsf 
Beitragsersteller
 15.05.2022, 10:05

Geht doch auch während der Ehe zB durchs Fremdgehen

Safi2  15.05.2022, 10:10
@MeinDistKurzAsf

Das ist richtig. Aber wenn sie verheiratet sind, dürfen sie sexuelle Handlungen und körperlichen Kontakt haben. Und wenn sie verheiratet sind, werden die meisten "anständiger". Trifft aber natürlich nicht auf alle zu!