Welchen Kontext hat Sure 65:4?

8 Antworten

Das hat überhaupt nichts mit Babys zu tun. Du musst den Text schon richtig lesen.

Zwar ist es erlaubt Kinder zu heiraten, aber eine gewisse geistige Reife wird selbst von diesen Kindern verlangt.

So wie ich den Text interpretiere, würde ich eher davon ausgehen, dass es dabei um die Möglichkeit zur Schwangerschaft der Frau geht und wie lange die Wartezeiten sind (z.B soll man warten bis eine Frau das erwartete Kind geboren hat, ergo kein Sex in der Schwangerschaft).

Patriot5566
Fragesteller

Sure 65:4

Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung.

Lacrimis92  01.11.2018, 18:19
@Patriot5566

Bedenke das in klammern steht so nicht im Qur'an... Das ist dazu interpretiert von dem der es übersetzt hat...

:-)).....Du solltest Dir die Sure mal von Anfang bis Ende durchlesen. So lang ist die ja nicht.

In dieser Sure geht es vornehmlich um Scheidung !!!

Offenbar scheint es Gegenstand der Sure zu sein, dass eine Frau einen außerehelichen Kontakt hat. Hier wird der Umgang mit einer solchen Frau dargestellt.

Gleichsam bezieht sich der Vers 4 nicht etwa auf das Heiraten, sondern vielmehr auf das Abwarten (deshalb 3 Monate), ob die Frau eventuell schwanger ist.

Bevor jetzt jemand sagt, Frauen die ihrem Mann untereu waren wurden gesteinigt, was auch richtig ist, mag man bedenken, dass alleinig durch kriegerische Auseinandersetzungen etliche Soldaten umkamen, und die Witwen einfach neu verheiratet wurden. Gleichsam nahm man sich auch gerne die Frauen von getöteten Gegnern.

Der uneheliche Kontakt durch einen vorehelichen Kontakt, war folglich nicht nur wahrscheinlich, sondern vielmehr häufige Wahrscheinlichkeit.

In dieser Sure steht kein Wort davon, dass man Babies heiraten darf.

Frankk67  13.03.2024, 16:10

In der Sure steht dass man heiraten darf auch wenn noch keine Menstruation eingetreten ist und das Alter nach unten bleibt dabei offen

Die sinngemäß richtige Übersetzung des Textes lautet: 65:4 "Für die Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, beträgt die Wartezeit drei Monate, wenn ihr Zweifel hegt. Die Wartezeit für die, die keine Menstruation haben und schwanger sind, endet mit der Entbindung. Wer Gottes achtsam ist, dem erleichtert Gott seine Angelegenheiten."

Die meisten anderen Übersetzungen sind falsch und beinhalten heidnische Vorstellungen und suchen eine Freikarte, um ihre abscheulichen Triebe auszuleben.

Es ist im Islam auf keinen Fall erlaubt, Babies zu heiraten, solch eine Behauptung ist nur böswillig und soll den Islam und Mohammed beleidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Frankk67  13.03.2024, 16:08

Warum unterschlägst du einen Teil dieser sure

Du bist wohl der Troll. Es gibt keinen Vers im Koran, der es erlaubt, mit Babies zu heiraten. Du hattest wohl im Talmud gelesen, der Verkehr mit Kindern erlaubt, die drei Jahre und einen Tag alt sind.

Höre bitte auf, hier zu hetzen und Unwahrheiten zu verbreiten! Wieder zu viel Amir Arabpour reingezogen oder Christian Prince, Baron Münchhausen gelesen, was?

Das ist der Vers 65:4:

"Für eure Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, beträgt die Wartezeit drei Monate, wenn ihr Zweifel hegt. Die gleiche Wartezeit gilt für Frauen, die noch keine Menstruation haben. Für die Schwangeren endet die Wartezeit mit der Entbindung. Wer Gott fürchtet, dem macht Gott alles leicht."

Jeder normale Mensch sieht, dass hier nichts von Babies steht, und dass es auch nicht um Heirat geht, sondern um die Scheidung.

Redest du etwa davon, dass da steht: Frauen die noch keine Menstruation haben?

Erstens sind Mädchen, die noch keine Menstruation haben, keine Babies.

Zweitens darf ein Mädchen erst ab der Pubertät heiraten im Islam, also erst, wenn die Menstruation schon eingesetzt hat. Ich wüsste nicht, dass bei Babies schon die Menstruation einsetzt.

Und drittens steht da: Frauen! Gott hat eindeutig das Wort Frauen benutzt und nicht Mädchen. Denn er meint auch Frauen. Es gibt nämlich Frauen, die schon erwachsen sind und durch eine Störung noch keine Regel haben. Das kannst du recherchieren.

Auch sind damit Frauen gemeint, die ein Kind geboren haben und im Wochenbett sind. Da setzt ja die Menstruation auch erst wieder nach einer Weile ein.

Das alles hat nichts mit Barbies zu tun und auch nicht mit Heiraten. Sondern Scheidung. Und da, wie ich es schon sagte kein Mädchen vor der Pubertät heiraten dürfen, kann logischerweise auch von ihnen nicht die Rede sein, wenn es um Scheidung geht.

Bitte nicht mehr AA und/oder CP als Lehrer nehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Frankk67  13.03.2024, 16:09

Und wie kann man dann Frauen heiraten die noch keine Menstruation haben wenn die Menstruation zur Pubertät gehört?