Berufsreifeprüfung?
Hi,
ich bin 18 und werde die Kurse für due Berufsreifeprüfung nächsten Herbst starten. Ich bin eigentlich recht gut in der Schule aber ich habe ein riesiges Problem mit Mathe. Mich würde interessieren ob die Trainer bei den Kursen den Teilnehmenden eine Hilfestellung bieten?
Ich war in der Mittelschule sehr oft Krank aus Krankheitsbedingten Gründen und habe somit wirklich wenig Ahnung von Mathe.
Ich freue mich auf Antworte, Danke⭐️
1 Antwort
Hi
Ich hab auch die Berufsreifeprüfung gemacht, allerdings in Fernstudium. Eine bekannte von mir macht sie ebenso, allerdings als Abendschule. Dadurch kann ich dir von beiden Seiten aus berichten :)
Ich hatte auch wahnsinnige Probleme mit Mathe und hab mich dadurch richtig davor gefürchtet. Es gibt allerdings eine Website "competenz4you" die is rein nur für Mathe Matura ausgelegt und wirklich Gold wert. Ich hatte in der Schule in Mathe immer nur fetzen und dank competenz4you mit einem 2er maturiert. Man muss zwar ein Abo abschließen aber, wirklich, absolut jeden cent wert.
In der Abendschule hat man natürlich einen Lehrer der auf einen eingehen kann. Allerdings geht der Lehrer auf dich genauso ein wie in einer normalen Schule. Also mal mehr, mal weniger. Kommt auf den Lehrer an und natürlich auf deine Klassenkameraden. Trotzdem meinte sie, dass sie sehr viel im selbststudium lernen musste weil der Unterricht allein nicht ausgereicht hat.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen