Motivationsschreiben für Fachbereich wechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um meine Absicht zu erklären, den Fachbereich zu wechseln. Ich bin derzeit in einem Fachbereich eingeschrieben, der mich nicht vollständig erfüllt und ich glaube, dass ich meine Fähigkeiten und Interessen besser in einem anderen Fachbereich einbringen kann.

Ich habe mich für den Fachbereich Informatik und Medientechnik entschieden, da ich mich sehr für die Technologie und ihre Anwendungen interessiere. Ich habe bereits einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt (????) und bin davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Fachbereich weiter ausbauen kann.

Meine Ziele für die Zukunft sind es, eine Karriere in der IT-Branche zu verfolgen (???) Ich glaube, dass der Fachbereich Informatik und Medientechnik mir die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln wird, um diese Ziele zu erreichen.

Mensch0550
Fragesteller

Dankeschön 😁