Mathe- Matura - Taschenrechner?

2 Antworten

Wenn die Prüfer es genau nehmen werden die Rechner vor der Prüfung zurückgesetzt.

IrgendeinGirl23
Fragesteller

Auch wenn ich meinen eigenen Taschenrechner mitnehme?

Wechselfreund  14.03.2022, 13:37
@IrgendeinGirl23

Gerade der. Ein offiziell ausgeliehener wird ja "sauber"sein. Aber, wie gesagt, es ist häufig so, dass das nicht gemacht wird.

IrgendeinGirl23
Fragesteller
@Wechselfreund

Oh okay. Das heißt im schlimmsten fall sind alle Notizen weg und ich hab unnötige Zeit damit verbracht, die Notizen mit den kleinen Tasten zu schreiben.

Naja, versuchen kann ichs ja

Wechselfreund  14.03.2022, 14:33
@IrgendeinGirl23

Eine Variante wäre noch, dass man vor der Prüfung aufgefordert wird, selbst den Rechner zurückzusetzen. Tut man das nicht und wird erwischt...

also normalerweise wird der rechner in den press-to-test modus geschaltet, da sind dann bestimmte zugriffe gesperrt

IrgendeinGirl23
Fragesteller

Aber ich hab einen eigenen Taschenrechner? Muss man den dann in den Modus schalten? Wenn ja, wie komm ich aus dem Modus raus?

sskywalkerr  15.03.2022, 12:47
@IrgendeinGirl23

du kommst da nicht alleine raus, das geht am ende nur mit einem anderen rechner den man mit dem kabel verbindet