Barfzzsätze Welpe?

2 Antworten

Wie groß? Welche Rasse? Wie viel bewegt er sich?
Hast du einfach angaben aus dem Internet genommen?
Einen Hund sollte man in der Regel nicht vor dem 6tem Lebensmonat Barfen und wenn man sich nicht sicher ist, was die Frage vermuten lässt, erst recht nicht.
Jeder Hund hat individuelle Anforderungen, was bei Labrador A passt, passt nicht bei Labrador B rein, auch wenn beide etwa gleich groß und Alt sind.
Bitte warte mindestens bis zum 6tem Lebensmonat und such dir dann einen guten Ernährungsspezialisten für Hunde der dir einen Individuellen Ernährungsplan aufbauen kann der auf dein individuellen Hund zugeschnitten ist.
Internetangaben funktionieren nie, weil jeder Hund anders ist und entsprechend andere Anforderungen an die Ernährung hat, inklusive Unverträglichkeiten, verdauungsproblemen, Alter usw.

Der Welpe sollte erstmal das Futter bekommen das er beim Züchter bekomnen hat. eine Umstellung in dem Alter ist immer problematisch.

und wenn man nicht wirklich Ahnung hat dann sollte man beim Welpen sehr vorsichtig sein mit barfen. ein Nährstoffmangel - aber auch ein Überschuss - kann für schwere irreparable Schäden sorgen. die Rationen müssen auch ständig angepasst werden während der Hund im Wachstum ist.

Deine Frage kann man nicht beantworten wenn man deinen Futterplan nicht kennt.

Hariiii772jw
Fragesteller

Welpe wurde von Anfang an gebarft, weswegen ich es weiterführe. Das Prinzip von barf kenne ich, auch das der Futterplan immer wieder angepasst werden muss im Wachstum. Die Frage ist halt trotzdem welche zusätze sinnvoll sind. Es gibt super viele und ich denke das viele einfach nicht nötig sind. Deshalb die Frage.

William1307  21.02.2024, 18:08
@Hariiii772jw

ok - es kommt halt trotzdem darsuf an wie dein plan aussieht. irgendwelche zusätze würde ich ohne not nicht geben.

wenn der calcium bedarf gedeckt ist, und alle vitamine/mineralstoffe im Grundfutter enthalten sind - wozu dann Zusätze ?