Reicht Algenöl bei BARF?

3 Antworten

Klar kannst du Algenöl nehmen. Nutzen Veganer als Omega 3&6 Quelle ebenfalls.

Bitte darauf achten, dass die Alge indoor gezüchtet wurde, da sonst die Schwermetallbelastung meist zu hoch ist.

Um auf deine Frage zu antworten:
Ich finde es nicht schlimm und ja, du kannst zusätzlich noch Leinöl hinzu füttern.

Bitte bedenken, dass zu viele Öle auch abführend wirken können.

Bei Unsicherheit würde ich immer auch den Tierarzt und einen B.A.R.F-Experten (Ernährungsberater) hinzuziehen.
Mehr noch, wenn dein Hund bereits vorerkrankt ist und somit vulnerabler, als ein gesundes Tier.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Ich würde sowieso immer OMEGA 3 Fettsäuren aus Algen beziehen, den von dort nehmen es auch die Fische auf und niemand stirbt dafür. Ich denke das reicht so für deinen Hund.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert

Es gibt auch Hanföl von Barfers Best , das nehme ich immer