Lachsöl ersatz BARF?

2 Antworten

Hallo und guten Abend Tierhalterin42,

Lachsöl ersatz BARF? Mein Hund hat eine Lachs Allergie, also vermute ich zumindest. Denn immer wenn Lachs im Futter vor kommt, hat er weicheren Stuhl und kratzt sich teilweise blutig…

Ja, du kannst Lachsöl im B.A.R.F nutzen, aber kein Lachsfleisch.

Lachsöl ist etwas anderes als Lachsfleisch im Futter. Wenn das Öl frei von Proteinen ist, ist es vollständig antiallergen.

Beispiel:
Mein Kater Mishu darf keinen Lachs fressen, aber Lachsöl im Futter haben.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Tierhalterin42
Fragesteller

Danke für die Info!

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 19:49
@Tierhalterin42

Deshalb hast du auch vollkommen recht, wenn du sagst, du vermutest eine Lachsunverträglichkeit. Das kann durchaus korrekt sein.

Tierhalterin42
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ist es wahrscheinlich, dass wenn ein Hund eine lachsunverträglichkeit hat, er auch eine Unverträglichkeit gegen andere Fische (z.B. Sprotten) hat?

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 20:30
@Tierhalterin42

Nein, muss er nicht zwingend haben. Meine zwei Kater haben unterschiedliche Fischintoleranzen. Der Leo darf zum Beispiel Lachs fressen, aber keine Regenbogenforelle und keine Weißfische.