fertigbarf ja/nein?!

4 Antworten

Das kommt darauf an, was drin ist! Bei uns im Futterhaus gibt's jetzt auch "Fertigbarf", als "Gemüse" ist darin Mais angegeben. Mais ist aber Getreide und Getreide wird von Hunden oft nicht vertragen, also verfütter' ich das Zeug nicht! Wer barft, kommt um das selber denken nicht drum rum... :)

Innerhalb des barfens gibt's verschiedene Ansatzpunkte. Ich las hier kürzlich auf dieser Seite, dass beispielsweise in Amerika gar kein Gemüse beim barfen zugefüttert wird. Ich denke, wenn man regelmäig grünen Pansen und Blättermagen füttert, sowie auf Abwechselung in der Fleischfolge achtet, kann vielleicht auf das Gemüse verzichtet werden. Aber das ist meine Meinung und kein Anhaltspunkt! :)

Ich persönlich orientiere mich an der Barfbroschüre von Swanie Simon und dort ist Gemüse eben Bestandteil einer Barfmahlzeit. Daher gibt's zu jeder Mahlzeit pürrierten Salat, Möhren, Sellerie, Brokkolie, Kräuter, ab und an Kartoffeln und rote Beete und Obst.

Da einzige Mineralstoffpräperat, welches ich zufüttere, ist Algenmehl. Und natürlich omega-3-Öle.

Ich füttere super gerne von haustierkost.de! Ich gebe eigentlich immer noch ein bisschen Gemüse und Obst dazu, genau wie Eierschalenmehl. Ich habe nichts zu beanstanden. Man kann dort Vorteilspakete bestellen da ist alles drin. Muskelfleisch, Innereien, Rindfleisch, etc...

vielen dank :) <3 wir hatten auch vor das wochenpaket zu bestellen, falls er das rohe fleisch verträgt ;)

Warum fütterst du nicht lieber frisch und kaufst bei einem Bauern direkt wovon du ausgehen kannst das die Tiere dort ein gesegnetes Leben hatten? Naja so ganz reicht das nicht, es fehlen einige Innereien, Gemüse und Knochen. :-/

Wenn du dich diesbezüglich nochmal beliest wüsstest du genauer Bescheid. Dazu hier: barfers.de

ok danke. bei uns in der nähe gibt es jedoch keine bauern/metzger und ich habe extra geschaut. in dem fertigbarf sind zb. leber,herz,pansen,niere usw. dazu frisch püriertes gemüse/obst und ab und zu mal eine hühnerkarkasse wegen dem calcium. würde das denn nicht reichen?

Ich bestelle auch abgepacktes gewolftes Fleisch, kann nix negatives sagen.