Futter bei clostridien?

1 Antwort

Ich würde halt ein NassFutter mit einem niedrigen Proteinanteil nehmen und das vielleicht noch eine Zeitlang mit Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Gemüse etc. strecken.

Oder Du versuchst es mit dem Royal Canin Gastro LOW FAT. Das wird von Hunden bei Clostridienbefall meist gerne genommen.

Oder das Futter gleich selber zusammenstellen und Milchprodukte als Proteinquelle nutzen (Joghurt, Quark, Kefir, Hüttenkäse etc.) dazu eben Kohlehydrate in Form von Reis, Kartoffeln, Haferflocken sowie Gemüse - dazu ein Vitamin/Mineralstoffpräparat.

Filiz20
Fragesteller

Danke werde das dann mal definitiv machen verstehe nur nicht warum mir dann von Royal canin hypoallergenic empfohlen wurde und nicht das Gastro low fat

William1307  21.02.2024, 14:03
@Filiz20

Naja weil das Gastro eigentlich für einen anderen Einsatzzweck gedacht ist. Aber es funktioniert auch bei Clostridien :-) Hab ich selber mehrfach getestet. Du solltest es aber nicht dauerhaft geben. Vor allen Dingen dann nicht wenn der Hund stark abnimmt. Aber mal so für ein paar Wochen bis das Problem mit den Clostridien erledigt ist kannst Du es bedenkenlos geben.