Barf 6 Monate Welpe?

4 Antworten

Such dir einen Ernährungsberater, der sich mit barfen auskennt. Dein Hund wächst noch und braucht daher anderes Futter, als ein ausgewachsene Tier.

Auch der Bewegungslevel ist höher - das muss beachtet werden. Mit reiner "Zahlengymnastik" kommst du nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Selber Futter zusammenstellen würde ich bei einem Hund im Wachstum nicht machen. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Calcium und Phosphor für ein gesundes Knochenwachstum und gesunde Gelenke bekommt man selber nicht hin.

Ganz besonders ist das bei gross wachsenden Hunden zu beachten.

Barfen würde ich ebenfalls wegen der Gefahr von Salmonnellen und Campylobacter mit einem jungen Hund ebenfalls nicht.

Terra Canis ist ein naja "gutes" Futter, aber ganz ehrlich, der Preis für so viel Wasser im Futter ist schlicht überzogen. Das wird auch der Grund sein, warum dein Hund so viel pinkelt.

Wenn du Muskelfleisch, Organe ect. Einzeln fütterst musst du Mineralstoffpulver hinzu geben weil Hunde dies sonst nicht aus dem Futter/Fleisch ziehen können, sind immerhin keine Wölfe mehr.

Knochen sind eine natürliche Kalzium Quelle, du kannst stattdessen auch einfach Knochenpulver füttern das macht keinen Unterschied.

Allerdings ist dein Hund noch im Wachstum, da würde ich entweder einen guten Ernährungsberater für Hunde hinzuziehen oder erstmal noch Nassfutter füttern für Junghunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich würde in ein Geschäft gehen das sich auf Barfen spezialisiert hat.

Bei mir in Hamburg gibt es davon, glaube Ich 2.

Die können Dir ganz genau sagen was Deine Hündin braucht.

Oder vielleicht findest Du auch einen TA der sich darauf spezialisiert hat.

Alles Gute.