Kann ich diese kräutermischungen meinem Hund gleichzeitig füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach, sollte es da keine Probleme geben, denn eigentlich wird das was ein zu viel ist nur ungenutzt ausgeschieden.

Bei rein natürlichen Kräutern sollte es da eigentlich auch keine Probleme geben, aber was Du machen kannst, Du könntest im Netz schauen, ob es da Wechselwirkungen geben kann.

Denn es kommt durchaus vor, das gewisse Kräuter die Wirkungsweise anderer Kräuter verstärken oder abschwächen können.

Allerdings würde ich ausgenommen sowieso notwendige Dinge, sowas immer nur Kurweise geben. Wenn Deine Hündin keine Magen-Darm-Probleme hat, warum ihr also dafür etwas füttern?

Meine bekommt täglich Kurkuma, MSM und noch einige andere Sachen, allerdings soll sie auch schon laut TA seit ca. 2 Jahren verstorben sein, da wir mit Laborbericht bestätigt bekommen haben, das sie Knochenkrebs haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferde909
Fragesteller

Erstmal danke für deine äußerst hilfreiche Antwort:) Naja also meine Hündin hat halt etwas zu weichen kot. Liegt wie schon geschrieben an der Barf Fütterung. Deswegen dachte ich probiere mal…

oha das mit deiner Hündin ist ja echt krass. Dann wünsch ich euch noch weiterhin so viel Glück :)

Elocin2910  05.09.2022, 14:50
@Pferde909

Wenn aber der Ta sagt, das sonst soweit alles i.O. ist, dann hat sie doch eigentlich auch keine Problematiken, oder? Wenn der Kot zu weich wäre, also ständiger Durchfall oder ähnliches, dann würde ich das als Anlass sehen, aber wenn der TA sagt ist alle gut, dann ist das doch eigentlich nicht nötig.

Wir glauben da schon nicht mehr dran, ihr geht es ihrem Alter entsprechend sehr gut, sie ist fit, springt und rennt und verhält sich wie immer. Vermutlich eine Montagsdiagnose...

Pferde909
Fragesteller
@Elocin2910

Ne einfach nur ein wenig zu weich. Kein Durchfall oder sowas…

Das ist ja wohl ein bisschen zu viel des Guten.

Kräuter sind, wenn man sie gezielt einsetzt sicherlich eine tolle Sache. Aber einfach nur so Kräutermischungen nach dem Motto „viel hilft viel“ Und das jeden Tag, das ist eher ungesund. Vielleicht hat dein Hund ja gerade wegen der Kräuter einen weichen Kot.

Ich persönlich würde sowas nie füttern.

Pferde909
Fragesteller

Ne hatte er auch schon vor den Kräutern… danke für deine Antwort!

Goodnight  06.09.2022, 15:34

Danke @William1307, muss ich nichts mehr dazu schreiben..