Auto nach 3-4 Jahren kaufen?

7 Antworten

Je nach Km-Stand die üblichen Verschleißteile.

Bei hohen km-Ständen ist der Motor meist top, da diese nur mit Langstrecken zu Stande kommen. Hier auf Fahrwerk und Bremsen achten. Ist jedenfalls oft ein Schnäppchen, wenn der 3-jährige schon 150tsd runter hat.

Kann man pauschal nicht sagen.

Kommt auf den Hersteller, das Modell und vor allem die Pflege vom Vorbesitzer an

je nach Marke und Modell hast nach drei Jahren null Reparaturen, kann aber sein, daß es dann schon los geht

Das ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte nur einmal ein 4 jähriges Auto (Ford Fiesta) gekauft und nach einem Monat war die Wasserpumpe hinüber.

Dank Gebrauchtwagengarantie musste ich die Pumpe nicht bezahlen, aber den teuren Keilrippenriemen. Der ist dehnbar und darf nur einmal aufgezogen werden. (Typischer Ford-Nonsense)

Kann von Rosthaufen bis fast Neuwertigem Auto gehen, kommt drauf an wie viel km und wie der Wagen gepflegt wurde. Das kann man nicht Pauschal sagen.

Mein Auto ist auch 9 Jahre in einer Garage gestanden und wurde nur 20 tkm im Sommer gefahren und immer gepflegt. Der Ist vom Zustand besser als ein Jahreswagen

Smartass67  19.04.2024, 11:23

Kein Auto ist heutzutage nach 3-4 Jahren ein Rosthaufen. So ein Blödsinn.